Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Dash Bannon:
habs gesehen...
boah war echt net schlecht, dicke Star Wars Action, ein bisserl Humor und die Kurve zu Episode IV haben sie auch gut gekriegt
Vindo (oder wie auch immer er sich schreibt) hätte allerdings einen besseren Abgang verdient..naja kann man nix machen, Yoda rockt wieder ab auch wenn viele seine Sprünge wieder nicht gefallen werden.
Am Ende sieht man noch die Anfänge des Todessterns, Luke und Leia und auch Darth Vader hat seine Montur an..
Zwar gehen die meisten Jedi relativ unspektakulär vor die Hunde, aber sie werden ja auch unvorbereitet angegriffen..
alles in allem grosses Kino hab mich gut unterhalten...
kann man sich echt anschauen :d
Ralf:
--- Zitat von: Dorin am 19.05.2005 | 02:45 ---kann man sich echt anschauen :d
--- Ende Zitat ---
,find ich noch derb untertrieben.
Lange, sehr lange, habe ich keinen derartig geilen Film mehr gesehen.
Ich finde sogar ( und das wird sehr viele Leute sehr ärgerlich machen, aber das ist mir scheissegal ), dass EpisodeIII der beste aller StarWars Filme ist.
Ja, das ist mein voller Ernst.
Das was ich heute im Kino gesehen habe, hat meinen Blickwinkel auf die anderen Filme komplett verändert. Wir haben die Filme am Stück angeschaut. EP I und II auf DVD, dann ab ins Kino und zurück an den Fernseher(bis auf EPVI, da meine Mitgucker gerade abgekackt haben, die Weicheier), und ich muss sagen, ich sehe sie jetzt mit anderen Augen.
Wie die Teile von Palpatines Plan, die in EPI + II noch recht konfus und (wohl absichlich) schwer zusammenzufügen waren, unbarmherzig an ihren Platz fallen, verleiht dem Film eine enorme Wucht. So unausweichlich, so tragisch.
Ich wollte wirklich, dass er Windu verschont, aber ich wusste, er würde es nicht tun.
Auch die Tatsache, dass Vader in den ersten Minuten von EPIV unwissentlich seine Tochter gefangen nimmt und foltert hat eine ganz andere Tragweite.
Auf Bespin sagt er zu Luke, er wolle der Galaxis Frieden bringen. Komplett andere Bedeutung als das danach folgende "gemeinsam über die Galaxie herrschen". War mir vorher noch nie aufgefallen. Beides hat er zu Padmé auch gesagt.
Und als sich der Helm schliesst und Vader zum ersten mal durch die Maske Luft holt, hatte ich Gänsehaut hoch 17.
Ich danke Gott, dass ich in einem Kino arbeite, und ihn mir fast jeden Tag nochmal ansehen können werde.
Ludovico:
Ich ging gestern, so wie ich es bei den vorigen beiden Star Wars Episode-Teilen hätte machen sollen, einzig und allein mit der Einstellung rein, daß wenigstens ordentlich geballert wird.
Der Film konnte mich dann aber doch positiv überraschen.
Tatsächlich halte ich ihn für einen herausragenden SF-Film, der aber wie schon die vorigen beiden Teile sehr stark von den Spezialeffekten abhängig ist.
So weit zu gehen, ihn als besser als die ersten Star Wars-Teile von damals, geh ich aber mit Sicherheit nicht. Die waren und sind für mich immer noch Meilensteine der Filmgeschichte, bei denen man auch spürte, daß die Macher etwas für den Zuschauer schaffen wollten.
Meine grundsätzliche Kritik an den Episode-Teilen bleibt nach wie vor, daß das Geld und nicht der Zuschauer im Vordergrund steht.
PS: Was mich gestört hat, war der sehr abrupte Übergang von Annakin zu Darth Vader.
Erst ist er am Tod von Windu verantwortlich, heult rum, was er getan habe und plötzlich fällt er vor Palpatine auf die Knie.
Fehlt da nicht irgendwas?
Joerg.D:
Sehr schöner Film.
Für mich hat die Wandlung Annakins zum Bösen ein bisschen zu schnell stattgefunden und es ist ein bisschen zu sehr auf OH DU BIST DER GRÖßTE ALLER HELDEN herrausgelaufen. Aber was solls, der Dil war auf jeden Fall erheblich besser als Episode I un II.
Phileas:
Ich fand ihn gut bis sehr gut. Es ist bombasisches Effektkino im positiven Sinne. So richtig schön zum Kinnlade runterklappen.
Ich fand die Wandlung, die Anakin durchgemacht hat, glaubwürdig und gelungen. Und Palpatines Intrigen hin zur Machtergreifung sind grossartig. Beeindruckend waren vor allem die Szenen, in denen die Order 66 (Vernichtung aller Jedi) ausgeführt wurde.
Leider gibt es meiner Meinung nach ein paar Schwachpunkte. Die Dialoge bei Star Wars waren schon immer hölzern und machen vielleicht gerade deswegen einen guten Teil des Charmes der Filme aus, aber die Gespräche zwischen Anakin und Padme waren doch oft zuviel des Guten. Und es liegt in der Natur des Films, das man von der Handlung nicht wirklich überrascht werden kann. Wir wussten ja alle bereits, wie es ausgehen wird.
Wenn ich RotS in einer Punkteskala von 1 bis 10 bewerten müsste, würde ich ihm im Moment eine solide 8 geben. Er wird aber auf jeden Fall ein zweites Mal geschaut, da kann die Wertung sicher nochmal angepasst werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln