Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Joerg.D:
Das war ein Cyborg, Obi Wan hat sein Herz oder was immer es auch war in Flammen aufgehen lassen.
In den Nahaufnahmen waren auch die Augen des Wesens zu sehen. Desshalb wohl auch der Husten.
Asdrubael:
--- Zitat von: Vash the stampede am 30.05.2005 | 10:25 ---Ich hätte da auch noch einen (weiteren Kritikpunkt):
Das nach den Episoden 2 und 3 der Eindruck entsteht, das die Stormtrooper Klone sind. Was wiederum einige Fragen und Widersprüche erzeugen würde.
--- Ende Zitat ---
echt? welche denn?
Sir Mythos:
Zumindest nach Büchern sind die Stormtruppen später keine Klone mehr.
Allerdings sehe ich da nicht das Problem. Es wurde eine bestimmte Anzahl Klone hergestellt, und auch geliefert.
Danach hat die Republik / das Imperium keine weiteren Klone bestellt, weil Palpatine (bis Episode IV) immer noch
mit dem Senat regiert. (In Episode IV wird gesagt, das Palpatine da gerade den Senat aufgelöst hat).
Dies erklärt, warum keine Klone mehr bestellt wurden, auch wenn diese wohl mal ursprünglich irgendwann von
Palpatine angefordert wurden.
Und in 20 Jahren sind die Klone (die ja auch altern) evtl. zu Alt für den Militärdienst bzw. schon teilweise
im Dienst gestorben und "normale" Menschen wurden rekrutiert.
Vash the stampede:
Episode 4, Leia zu Luke:
"So jung und schon bei den Sturmtruppen."
Zudem bezieht sich gerade Episode 4 davon, dass das Imperium einen ständigen Fluss junger Rekruten braucht.
Ferner wurde in dem Buch zu Episode 4, wenn ich mich recht entsinne gesagt, das Klonen verboten wurde. Auch viele Nach-Episode-6-Geschichten handeln davon das Klonen eigentlich eine verbotene Technik sind.
In Episode 5, und damit ein allgemeiner Widerspruch, redet Vader mit den Kopfgeldjägern. Scheinbar erkennt er Boba Fett nicht und zum anderen ist er der einzige Klon der Jango absolut identisch ist und eine neue Quelle für Klonkrieger dastellen könnte.
Und im allgemeinen, wieso Klonen die Rebellen nicht? Wieso gibt es keine Kampfroboter mehr? Die wurden auch verboten. Warum wohl? ;D (Deshalb ist IG-88, auch ein Kopfgeldjäger aus Episode 5, etwas besonderes)
Asdrubael:
na also wieder was gelernt.
aus dem Ursprungsposting war sowas ja nicht draus zu erkennen.
Aber all diese Sachen scheinen die späteren Starwars Folgen nur interessanter zu machen.,,. aber wirkliche Risse erkenne ich da jetzt nicht ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln