Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Episode III [Spoiler!]

<< < (32/53) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Raphael am 30.05.2005 | 22:07 ---
--- Zitat von: Vash the stampede am 30.05.2005 | 21:55 ---Zudem hat Boba eine ziemliche auffällige und einzigartige Rüstung (zumindest in den Filmen).

--- Ende Zitat ---

Ist aber angeblich eine Mandalorianische Rüstung, also ein ganzes Volk das mit ähnlichem Panzer rumläuft. :)

--- Ende Zitat ---

Nur sind die Mandaloreaner seit Jahrtausenden ausgestorben - sie wurden von den Jedi besiegt/ausgerottet (laut KOTOR angeblich von Revan, dem späteren Sith-Lord). Deshalb werdeb diese Rüstungen werden nicht mehr hergestellt und es sind galaxisweit nur nach ganz wenige Exemplare übrig.

Guckstu hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=8247&highlight=mandalorianisch

Chiungalla:
Das er die Kinder nicht gespürt hat, passt für mich durchaus zum Gesamteindruck des Annakin Skywalker.

Durch die teilweise wirklich grotesken Dialoge ("Du könntest vorfliegen und das Kinderzimmer einrichten...."  :q), vor allem im Zusammenhang mit seiner Bekehrung, wirkt er auf mich wie der letzte Depp.
Jeder Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz hätte spätestens nach der Offenbarung das Palpatine ein Sith ist, keine seiner Lügen mehr gefressen. Aber Annakin ist schön weiter auf ihn reingefallen.

Okay, vielleicht hat ihn Palpatine mit der Macht beeinflusst.
Aber dann hätte George Lucas das mal deutlicher machen sollen, außerdem würde mich doch echt wundern, wenn dies bei einem Jedi kurz vor erreichen des Meisterstandes so problemlos möglich wäre.

So wie das mit der Bekehrung abläufit, ist Annakin für mich einfach der letzte Depp, und mich wundert nichts mehr was er verbockt.

Jens:
Ja, sowas kommt raus wenn man ein Prequel dreht. Man MUSS ja am Ende das herausbekommen was in den folgenden Teilen rauskam.

Außerdem bin ich nicht der Überzeugung George hätte schon von Anfang neun Teile mit der kompletten Handlung im Kopf gehabt. Die ersten drei Teile passen sowas von gar nicht zu den EP 4-6, da hätte er lieber diesen gummmibärchenbunten Plastikschrott in die ferne Zukunft gepackt anstatt sowas zwanghaft und weils wegen der neuen Effekte ja möglich ist in die Vergangenheit zu bringen.

Gast:
Ich denke das Anakin auf grund seines eher aufbrausenden und energischen Wesens (junger egoistischer Hitzkopf...), seines für die Wege der Jedi schädlichen Ehrgeizes und dem späten beginn seiner Ausbildung (Zu alt er ist... O-Ton Yoda, EP1) ein leichtes Opfer für die dunkle Seite darstellt, das nur noch einen kleinen Stups braucht um zur dunklen Seite überzulaufen ::)

Das er die Zwillinge nicht bemerkt, führe Ich darauf zurück, das er viel zu Ich-Bezogen ist. Seine Reaktion auf die Nachricht das Padme schwanger ist, ist auch nicht die die Ich von einem jungen Vater erwarten würde ::) Seine Reaktion ist viel zu überlegt, um echte spontane Freude ausdrücken zu können ::) Es interessiert ihn offenbar nicht wirklich... alles was ihn bewegt ist die Macht und sein streben nach MEHR macht!

Visionär:
Ich nehme schon an, dass George Lucas Ideen hatte, was davor und was danach war. Nur glaube ich, dass er alles über den Haufen geworfen hat, um sich diesen Käse auszudenken. Und warum G.L. für diese verbockten Drehbücher sich seit 1997 auf die Skywalker - Ranch zurückgezogen hat, ist mir ein Rätsel. Für mich sieht es so aus, als ob die Filme bei Sitzungen mit Hasbro und ILM entstanden sind. Zu bunt, zu schnell geschnitten, Miststory und Mistdialoge. Die letzten 5 Minuten aus EP3 haben mir gefallen, weil sie im alten Stil waren.

Ich übrigen fand ich EP3 auch mit einer Gewaltätigkeit ausgestattet, die man nicht aus SW gewohnt ist: 1. Die Köpfungsszene mit den 2 Lichtschwertern. 2. Der Mord an einem Dutzend Kindern durch Anakin. Finde ich persönlich weniger gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln