Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Episode III [Spoiler!]

<< < (36/53) > >>

Chiungalla:
Wenn man tot sein muss um die Fähigkeit anzuwenden, dann macht die Szene im Film keinen Sinn.
Der Treffer wäre so niemals sofort (in einem Zeitraum von unter einer Sekunde) tödlich gewesen, und er löst sich augenblicklich auf.

Meiner Meinung nach sogar bevor das Lichtschwert ihn überhaupt erreicht hat.
Darth Vader schneidet meiner Meinung nach ausschließlich die Robe in kleine Fetzen.
Und wenn er ihn getroffen hat, bevor er sich auflöst, dann höchstens minimal.

Meine Theorie bleibt nach wie vor die, das Obi-Wan sich freiwillig aufgelöst hat. Quasi Jedi-Suizid. Das passt auch weit besser zu seinem Verhalten vor dem Auflösen. So mit Lichtschwert ausknipsen, Spruch ablassen,  u.s.w.

Preacher:
Daß er das plant steht außer Frage - er lässt sich auf jeden Fall absichtlich treffen. Aber ich denke immer noch, daß er durch den Treffer stirbt und sich im Tod auflöst - und daß das tricktechnisch damals einfach nicht besser ging.

Chiungalla:
Lese ich da langsam aufkeimende Zweifel heraus?

Ich würde es ja in dem dazugehörigen Roman nachlesen, aber der liegt eingemottet auf dem Dachboden meiner Mutter  :'(. Naja, wenn ich da mal demnächst wieder hinkomme, werd ich das dann recherchieren.
Oder hat niemand aus dem Forum den Roman zu den Teilen 4-6?

Preacher:

--- Zitat von: Chiungalla am 31.05.2005 | 16:05 ---Lese ich da langsam aufkeimende Zweifel heraus?

--- Ende Zitat ---
Äh - nein. Wo willst Du die gesehen haben?

Chiungalla:

--- Zitat ---Aber ich denke immer noch
--- Ende Zitat ---

Darin. Das ist keine Floskel die man verwendet, wenn man sich noch 100%ig sicher ist.

Naja, ich bin auch nicht mehr 100%ig sicher. Deshalb werd ich das bei Gelegenheit mal nachschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln