Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Episode III [Spoiler!]

<< < (37/53) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Chiungalla am 31.05.2005 | 16:10 ---Darin. Das ist keine Floskel die man verwendet, wenn man sich noch 100%ig sicher ist.

--- Ende Zitat ---

Naja - ich denke es halt auch nir. schließlich hab ich das Script nicht geschrieben, und weiß es deswegen nicht zu 100%. Aber ich bin mir ziemlich sicher - zumal ich genügend Stwar-Wars-Geeks in meinem Bekanntenkreis habe, die mit den Fact Files, Fanzeitschriftem und was weiß ich noch alles ausgerüstet sind.

Saerd:

--- Zitat ---Das ist in der Tat ein willentlicher Akt - aber kjann erst mit dem Tod ausgeübt werden, nicht im Angesicht des Todes. "Erfunden" wurde er von Qui-Gonn Jinn, IIRC.
--- Ende Zitat ---

dann verstehe ich allerdings nicht, warum in EP I sich Qui-Gon nicht auflöst. Stattdessen wird er in einer der letzten Szenen dem Feuer übergeben.  ???

Vash the stampede:
Er steht zu beginn einer neuen Lehre, die erst im Laufe der Zeit weiterentwickelt wurde. Unter anderem durch ihn, nach seinem Tod.

Visionär:
Vielleicht wollte er einfach sterben und nicht die Ewigkeit als Geist verbringen. Oder vielleicht und viel wahrscheinlicher ...

hat sich George Lucas den Mist mit dem Trick erst zu eP3 ausgedacht, weshalb das irgendwie mit den anderen 5 Filmen auch wirklich nur so halb passt.

Preacher:

--- Zitat von: Saerd am 31.05.2005 | 16:28 ---dann verstehe ich allerdings nicht, warum in EP I sich Qui-Gon nicht auflöst. Stattdessen wird er in einer der letzten Szenen dem Feuer übergeben.  ???

--- Ende Zitat ---
Das weiß ich auch nicht. Aber daß Qui-Gonn das erfunden hat, wird von Yoda erwähnt. Vielleicht hat er diese Erkenntnis erst nach seinem Tod erhalten - zumindest hat er sich nach dem Tod mit Yoda in Verbindung gesetzt und ihm den Trick verraten - sagt zumindest der.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln