Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Suro:
Computerspiele waren für mich immer schon der Zugang zu Starwars, angefangen mit Jedi Knight (Dark Forces II).
Die Stories da fand ich immer sehr cool, und die Zeit so n par Tausend Jahre vor den Filmen finde ich immer interessant, also die oben genannten, wie Sith Krieg und Co, wo auch Kotor z.B. spielt, das ohne Tie-Fighter auskommt und trotzdem viel Flair hat...Mandalorianer (nein, keine Macht-Bakterien) gehören für mich z.B. auch einfach inzwischen zum Universum, und sind sehr cool ;)
Aber auch die Comics mit Ulic Quel Droma, die drei die ich bisher geshen hab fand ich irgendwie recht anregend...
Also für mich ist ausserhalb von 4-6 noch Potential enthalten.
Aber nicht unbedingt für Gungan-Lucas-Autoplioten-Kinder-Droidenkommandoschiff-Zerstör-Filme ;)
Chiungalla:
--- Zitat ---Ach. und Zahn's Thrawen - Trilogie habe ich vergessen. DIe ersten SW - Bücher neben den Filmen, die besten, und auch noch gut erzählt. Im übrigen waren es diese, die in den 90ern SW wieder zum boomen gebracht haben.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon weiter oben erwähnte: Hätte er man bloß die verfilmt.
Dann wäre man nach dem ersten Teil nicht bitter enttäuscht gewesen, sondern der Verzweiflung Nahe, weil der zweite Teil noch so lange auf sich warten lässt....
Preacher:
--- Zitat von: Chiungalla am 31.05.2005 | 19:20 ---Dann wäre man nach dem ersten Teil nicht bitter enttäuscht gewesen, sondern der Verzweiflung Nahe, weil der zweite Teil noch so lange auf sich warten lässt....
--- Ende Zitat ---
Oder doch wieder bitter enttäuscht, weil das Buch so viel besser als der Film war.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Preacher am 31.05.2005 | 17:21 ---Junge, komm zu dir ;D
--- Ende Zitat ---
Ich bin während der Episoden 1-3 zu mir gekommen (ja, ich weiß, das hat ganz schön gedauert) ~;P
Und natürlich hat SW Potential, aber zunächst ist SW im Kino G. Lucas und der hat sein Herz an Anakins Geschichte gebunden (Verstand hat er scheinbar keinen und wenn ich es mir recht überlege, muß er sein Herz auch verloren haben, nach den Filmen). Somit ergibt SW mit Lucas keinen Sinn. Und deshalb fordere ich erneut eine Fernsehserie. Mit Mark Hamill. Vielleicht auch nur als Mentor mit Gastauftritten. Mit tollen Folgen die Geschichten aus der Vergangenheit erzählen und erst in der Gegenwart gelöst werden. Einem genialen Metaplot und das alles über mehrere Staffeln, in denen der Neue Jedi Orden und die Neue Republik aufgebaut werden. Ein schöner Traum!
PS: Weil es heute gefragt wurde. Star Wars. Episode 4 -Eine Neue Hoffnung. Seite 176. (Sammelband):
" ... "Jetzt bin ich der Meister." Wieder sprang er vor und fintierte, dann ließ er den Säbel in einem tödlichen Bogen hinuntersausen. Er traf und zerschnitt den alten Mann säuberlich in zwei Hälften. Es gab ein kurzes Aufblitzen, als Kenobis Mantel in zwei Hälften auf das Deck flatterte.
Aber Kenobi befand sich nicht in ihm. ..."
Sir Mythos:
Hmm... Star Wars gehört nun mal zu George Lucas, und er kann da dran rumschreiben wie er will.
Ich meine, Douglas Adams hat seinen Anhalter doch auch mehrmals verändert... warum sollte George Lucas das nicht dürfen? Nur weil
das StarWars Universum schon weiter ausgebaut ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln