Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
psycho-dad:
Werd mir den Film auf jeden fall morgen oder übermorgen reinziehen... ich fand auch Episode I und II ganz gut, die alten filme sind eh klassiker... und die lücke muss ja geschlossen werden :D
P.S.:
Ich hab mal irgendwo gehört, das StarWars eigentlich mal als 9-Teiler gedacht war. Weil Die ersten und lezten 3 Teile zu Uninterresannt waren, wurde damals angeblich nur der Mittelteil verfillmt... Weis da einer was genaues drüber ?
Würde mich Interessieren, ob wir die Episoden VII - IX so in 10-15 jahren zu sehen bekommen 8)
Alrik:
Soweit ich weiß, wird Lucas die Episoden VII-IX nicht mehr produzieren. Ich weiß nicht mehr woher ich die Info habe, aber Lucas scheint mit Episode III mit StarWars abgeschlossen zu haben.
Aber wer weiß? Vielleicht wird Lucas am Ende doch noch langweilig und er hat einfach Bock dazu, den Rest zu verfilmen. Oder vielleicht unter einem anderen Produzenten (ok, der müsste dann die Filmrechte für ein paar Millarden $ erwerben 8))...?
lunatic_Angel:
So, war heute drin mit meinem Bruder und ich sag nur eins POPCORNKINO :snoring:
Ich schließe mich Evil_DMs Meinung 100% an. Es wird aber auch echt alles erklärt (sogar wo die Frisur von Leia herkommt wohl ein Erbstück). Es ist nicht mehr als Pflichtbewußtes nacheinander erkläre wie das in der 2. (1.) Trilogie alles zu verstehen ist und warum sich später Yoda, Obiwan und eben QuaiGon (richtig so) in Geister verwandeln statt sich einfach zu "verpissen" wie alle anderen Jedi.
Schade, ein wenig mehr Mystizismus hätte ich schon erwartet statt einfach nur Pflichtprogramm. Mal ehrlich wirklich nur auf Annies wandlung zum Sith Lord zu Fokusieren ist in einer solchen Storylastigen Zeit nicht wirklich gerecht wie ich finde.
Und HEY, WARUM ZUM GEIER HATTE YODA EINEN PERFEKT GESPROCHENEN GRAMMATIKALISCH KORREKTEN SATZ???? Als Obi Wan und er beschließen zum Tempel zu gehen, da sagt er doch tatsächlich "Ein bisschen mehr Wissen könnte unseren Pfad erleuchten" krass ::)
Catweazle:
War jetzt auch drin.
Was mir gefallen hat:
- Anakin ist jetzt kein Weinerling mehr.
- die Szene "He du spinnst wohl" - *kick*
- Die Szene, in der Lord Vader seine Maske aufgesetzt bekam
Was mir nicht gefallen hat:
- Overacting von Palpatine und ... sogar dem animierten Yoda
- Wichtige Szenen wie die Verleihung von Vaders Namen wurden geradezu profan inszeniert
- Palpastines Monsterszene am Schluss (Vader stolpert wie Frankensteins Monster vom Tisch und ruft NEEEEIN). Hat nur noch gefehlt dass Palpastine sagt "es lebt".
- Dass wieder die Medichlorianer erwähnt wurden
- Dass Vader aus Lieber zur dunklen Seite wechselte
- Die Super-Sayajin-Luftkämpfe zwischen Palpatine und Yoda
- Dass Yoda immer noch nach Computergrafik ausschaut, aber dennoch dauernd Nahaufnahmen gemacht wurden.
- Dass nich Vader ( wie in Episode 4 gesagt ) alle Jedi jagte und auslöschte, sondern dass es die Klonarmee war. Vader erschlug lediglich die Pimpfe in der Akademie.
- Der unspektakuläre und viel zu konstruierte Wechsel Anakins zu Vader.
- Der hustende Rasenmäher-Roboter mit Yedikampfausbildung
Fazit:
es ist der beste Teil der grottenschlechten ersten drei Episoden aber immer noch ein mieser Film. Er hat mich ständig auf die Uhr sehen lassen. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass Lucas jegliches Gespür für Cooolness verloren hat. Es kann jeder anderer Meinung sein. Dies ist meine.
Raphael:
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---War jetzt auch drin.
Was mir gefallen hat:
- Anakin ist jetzt kein Weinerling mehr.
- die Szene "He du spinnst wohl" - *kick*
- Die Szene, in der Lord Vader seine Maske aufgesetzt bekam
--- Ende Zitat ---
8) Meine Meinung.
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---Was mir nicht gefallen hat:
- Overacting von Palpatine und ... sogar dem animierten Yoda
--- Ende Zitat ---
Leider ja ...
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Wichtige Szenen wie die Verleihung von Vaders Namen wurden geradezu profan inszeniert
--- Ende Zitat ---
Fand ich cool - ich würde es statt profan durch minimalistisch nennen. :)
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Palpastines Monsterszene am Schluss (Vader stolpert wie Frankensteins Monster vom Tisch und ruft NEEEEIN). Hat nur noch gefehlt dass Palpastine sagt "es lebt".
--- Ende Zitat ---
Fand ich nicht schlecht, Schmerzen, frische Cyberbeine und so ... der Frankenstein-Effekt war wohl voll beabsichtigt und hat mich eigentlich nicht gestört.
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Dass wieder die Medichlorianer erwähnt wurden
--- Ende Zitat ---
:q Ja ...
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Dass Vader aus Lieber zur dunklen Seite wechselte
--- Ende Zitat ---
Nicht nur ... auch aus Machthunger und Kontrollwahn ...
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Die Super-Sayajin-Luftkämpfe zwischen Palpatine und Yoda
--- Ende Zitat ---
Hm, das verzieh ich den beiden, da sie die die BestenTM waren.
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Dass Yoda immer noch nach Computergrafik ausschaut, aber dennoch dauernd Nahaufnahmen gemacht wurden.
--- Ende Zitat ---
Das hat mich auch gestört.
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Dass nich Vader ( wie in Episode 4 gesagt ) alle Jedi jagte und auslöschte, sondern dass es die Klonarmee war. Vader erschlug lediglich die Pimpfe in der Akademie.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich nicht so aufgefasst. Die Klonarmee hat sicher einige Jedi ausgelassen, aus beliebig vielen guten Gründen ... diese jagte Vader nachher noch.
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Der unspektakuläre und viel zu konstruierte Wechsel Anakins zu Vader.
--- Ende Zitat ---
Hm, meist du den "Darth-Schlag" oder die Konstruktion der Story? Ich fand die Story ging eigentlich recht gut über mehrere Filme daran heran ... und der Darth-Schlag war IMHO minimalistisch perfekt inszeniert. Viele grosse Veränderungen im Leben gehen ja unspektakulärerer über die Bühne als eine Diplomverleihung oder so ... insbesonder die Initiation in eine infiltrierende Geheimorganisation wie die der Sith ::) ... wie gesagt, ich fand's geil.
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---- Der hustende Rasenmäher-Roboter mit Yedikampfausbildung
--- Ende Zitat ---
Den fand ich so ultimativ kultig und geil wie nur was. 8) Aber das ist wohl geschmackssache. :)
--- Zitat von: Dailor am 21.05.2005 | 08:01 ---Fazit:
es ist der beste Teil der grottenschlechten ersten drei Episoden aber immer noch ein mieser Film. Er hat mich ständig auf die Uhr sehen lassen. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass Lucas jegliches Gespür für Cooolness verloren hat. Es kann jeder anderer Meinung sein. Dies ist meine.
--- Ende Zitat ---
Sie sei dir gewährt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln