Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Kaymac:
Wieso muss man das arme Mädchen auch noch sexy präsentieren? Hat doch schon genug unter den schlechten Dialogen zu leiden! >;D
Gast:
--- Zitat von: Kaymac am 26.05.2005 | 23:21 ---Wieso muss man das arme Mädchen auch noch sexy präsentieren? Hat doch schon genug unter den schlechten Dialogen zu leiden! >;D
--- Ende Zitat ---
Schlecht ja ... für einen Film.
In der Stadt oder der Straßenbahn kann man sich Dialoge ala "Weil ich dich liebe. - Nein, weil ich dich Liebe." durchaus des öfteren reinziehen ... insofern glaube ich schon, dass Geroge andere Leute kennt ;-)
Munchkin:
Netter Film mit netten Effekten.
Aber ist euch schon aufgefallen das man wohl nicht nur das Gehirn von C3PO gelöscht hat sondern wohl auch das kollektive Gedächtnis des Star-Wars Universums. Hörten wir nicht damals Obi Wan sagen: "ein junger Jedi namens Darth Vader..." Hätte das dann nicht "ein junger Sith namens Darth Vader..." heißen müssen?
Warum ging Padme nie zum Frauenarzt? Da hätte man ihr sehr leicht sagen können, daß sie Zwillinge erwartet, wahrscheinlich hätte man dann aber gleich gemerkt das beide Kinder auf Medichlorian sind ;) und die ganze Handlung der ursprünglichen Filme wäre im Eimer gewesen...da ich gerade von einem Eimer spreche: Wer hat R2D2 gebaut? Mcgyver? Der Kleine Salzstreuer hat mehr Funktionen als ein Schweizer-Taschenmesser. Allerdings scheint es einen Teil seiner Sonderausstattung nicht über den TÜV geschafft zu haben, denn so werden u. a. die Düsen und der "ich-springe-elegant-aus-dem-Schiff-Modus" später nie wieder eingesetzt. Bei allen Raffinessen habe ich leider nie beobachten können wie es R2D2 schafft allein aufzustehen, wenn er - wie im Film gesehen - umgetreten wird. Da hat er zwar eine Säge einen Plasmaschneider...usw...usw... aber sobald er auf Gesicht fällt stellt er sich an wie eine Schildkröte die man auf den Rücken dreht.
Haltet mich für komisch (aber das tut ihr ohnehin ;D ) Für mich war Episode III erst zu dem Zeitpunkt Star Wars als man sah wie der Helm aufgesetzt wurde und man das makante Atemgeräusch hören konnte.
Episode III ist für mich der bester Film der drei neuen Episoden hat aber vom Style nicht annähernd den Charme und auch den Mythos den die Episoden IV bis VI versprühten, wenn man mal von den Ewoks absieht.
Timo:
nciht das ich den Film jetzt gutreden möchte, aber wahrscheinlich konnte sie nicht zum Arzt gehen weil der wissen wollte wer der Vater ist..
Falcon:
zu den Dialogen sag ich mal nichts, das wurde genug gesagt. Ich fand sie einfach nicht Zitatwürdig genug. Das wichtigste an einem Star Wars Film ;)
Das mit dem Kollektiven Gedächtnis scheint was dran zu sein. Hinterher in Teil IV reden sie auch nur noch vom "alten Kinderschreck der Macht" und "dieser alten, aussterbenden Religion" als niemand mehr daran glaubt. jaja, 20 Jahre sind ne lange Zeit.
Nur daas Einzige was mich wirklich WIRKLICH genervt war die Pervertierung von Anakin. Also, worum es eigentlich ging, deswegen auch entsprechend gewichtig. Das kam mir dermaßen unglaubwürdig vor das es schon weh tat.
- Anakin denkt, genaugenommen, nicht EINMAL an seine Frau während er diese ganze Übeltaten durchzieht, sonst würde er auf die Idee kommen, daß sie es nicht gutheißen würde und es so nicht gehen kann. Gut, vielleicht passen sie doch nicht so gut zusammen, sie die motivierte Emanze, er der Macho-Ehemann der alles alleine wieder richtet, das wäre natürlich eine Erklärung ;)
- Er verrät lieber dieJedigemeinschaft und die halbe Galaxies als einfach nur z.b. Yoda oder an 20.000 anderen Möglichkeiten jemandem zu sagen das seine Frau schwanger ist und er diese "visionen" hat um Hilfe zu kriegen. Gut, er könnte rausgeworfen werden aber WÄGT das mal bitte jemand ab?
unfassbar der Film.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln