Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PtA] Narr-Crash @ RD: Paradise Cops

<< < (2/2)

Joerg.D:
Was mir so aufgefallen ist, war schon am Spieltag, das die Spieler dazu neigen sehr Plottorientiert zu handeln und das Charakterspiel zu vernachlässigen. Wurde aber nach der Ansprache erheblich verbessert und hat sicher dazu beigetragen, dass die Story nicht nur Dichte, sondern auch Farbe bekam.
Ein wenig ärgern tue ich mich darüber, das mein Charakter, oder mein Hang zum Cineasmus wohl Schuld daran ist, das die Spotlight Folge von Jonas etwas zu kurz gekommen ist. Ich neige dazu Gruppen zu dominieren (da muß ich drann arbeiten).
Das Beschreiben der Szenen durch den Spieler und nicht den SL fand ich sehr gut, es hat wahnsinnig viel Farbe ins Spiel gebracht und alle Mitspieler konnten mit sehr guten Beschreibungen auffahren, die buchstäblich als Film in meinem Kopf abliefen.
Die Serie hat auf jeden Fall das Zeug zum Knüller, wobei das Spotlight von Jon noch aussteht und Mordekay Ihn sehr geschickt aufgebaut hat und die Szenen immer mehr eskalieren ließ es schreit also nach der Folge, weil alle wissen es gibt noch ein bösses Erwachen für Jon.

Das Szenario bildet ja den Grundstein für mein eigenes System, ich werde also  viel Farbe aus der Serie behalten und mit in mein Konzept einarbeiten, auch wenn es dort nicht ganz so frei abgeht.
Ich habe auf jeden Fall eine Menge Anregungen zum Systembau mitgenommen und werde Sie einbinden. Ganz zu schweigen von der Erfahrung das Spielkarten doch sehr gut sein können.

Sehr gut fand ich das Stück für Stück aufdecken der Spielkartten, welches wir zum Schluß praktiziert haben, es steigert die Spannung sehr schön.

Lord Verminaard:
Jo, schön gesagt, Juhanito. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, die Staffel zuende zu bringen! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln