Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]News
Horatio:
--- Zitat von: Korig am 10.10.2014 | 17:28 ---Na dann gibt es ja nun kein Grund mehr, dass Buch nicht zu erwerben. Vorallem freut mich, dass man einfach ein solides System genommen hat, was leicht spielbar ist.
--- Ende Zitat ---
Ja es ist schon irgendwo traurig.. man freut sich über etwas was eigentlich der Standard sein sollte; ist wie wenn man sich freut weil in der Schokolade keine Glassplitter drin sind :P..
rollsomedice:
Ein solides System kann aber für jeden was anderes sein oder? Das System tut was es soll die Triggermechanik ist nett. Ich stimme also auch zu das es solide ist werde Degenesis aber wohl mit Apocalypse World spielen. Für mich ein Natural Fit und solidererer ;)
Prisma:
--- Zitat von: Boba Fett am 10.10.2014 | 16:47 ---Meine Rezi
http://bobasteatime.wordpress.com/2014/10/10/degenesis-rebirth-edition-rezi/
--- Ende Zitat ---
Kannst Du was über die neuen Feinde erzählen, gegen die sich die Kulte "zusammentun" sollen. Das finde ich sehr interessant.
dunklerschatten:
Die neuen Feinde sind die alten Feinde.
In der ersten Version waren die verschiedenen Klans scheinbar besiegt, aber nun sind sie zurück und nutzen überdehnte Fronten um sich das zuholen was ihnen gehörte.
Christian Günther:
zu den Feinden:
Wir stellen 22 Klans vor, von barbarisch/zombiesk bis hin zum High-Tech-Klan. Einige davon sind schon aus der ersten Degenesis-Edition (dort wurden sie mit wenigen Zeilen umrissen) oder Mephisto-Abenteuern bekannt. In der neuen Edition bekommt jeder von ihnen eine Doppelseite spendiert, mit gemaltem Archetyp und einer Seite Hintergrundinfos.
Zusätzlich werden Menschmaschinen, Marodeure und Schläfer genauer beleuchtet. Typische Degenesis-Monster wie die Gendos und Spaltenbestien sind auch wieder mit dabei.
Lieben Gruß
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln