Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (48/65) > >>

Atreju:

--- Zitat von: Camouflage am  7.10.2015 | 13:17 ---Du hast da zwei Dinge vergessen. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, die kamen erst kurz darauf.  ;)

Für den zweiten Trailer wird es auch noch ein Making-of geben, der erste Schnipsel ist schon da.

Atreju:
Der SL-Schirm ist enorm dick, er besteht nicht nur einfach aus Pappe, sondern die vier Seiten sind jeweils so dick wie der Einband eines Hardcover-Buches, somit steht er äußerst stabil. Die einzelnen Informationen (Kampfablauf, Übersicht über Attribute+Fertigkeiten, Waffen, Rüstungen, Munition, Regeneration, andere Verletzungsarten, Schrott sammeln, Burn) sind sehr übersichtlich angeordnet und verweisen immer nochmal auf die Seiten im GRW, was vieles vereinfacht. Die beiliegende großformatige Karte zeigt die wichtigsten reise- und Handelsrouten, was ebenfalls sehr nützlich ist.

JohnnyPeace:
Moin! Mal eine Anfängerfrage: ich hatte DeGenesis vor einigen Jahren innerlich als "freies System" abgespeichert. Die neue Rebirth-Edition ist ja nicht mehr frei, so wie ich das überblicke. Gibt es die alte Edition noch irgendwo frei? Ich hab 'ne Weile gegoogelt und nichts gefunden. Die ganzen alten Downloads sind alle kaputt.
Wir hatten das früher mal gespielt und ich bin nochmal neugierig geworden. Die neue Edition wär ja vom Preis her eher was für den Weihnachtsbaum. Danke!

Jonas

Atreju:
Die alte Edition gab es als kostenlose PDF, das ist richtig. Da aber das Regelwerk komplett neu ist und verbessert wurde, sagt mir die neue Edition auch deutlich stärker zu. Die PDF des Grundregelwerks kann man aber auch beim Verlag für ca. 40,- erwerben, wenn man die gedruckte Fassung nicht haben möchte bzw. diese zu teuer findet.

JohnnyPeace:
Ok, danke erstmal. Ja, von dem was ich gelesen hab her scheint mir die neue auch ganz attraktiv, auch von den Regeln her. Aber auch 40€ für die PDF sind schon eine Hausnummer. Ich glaub, da leg ich mir doch lieber die Gedruckte zu den Feiertagen unter den Baum.  ::)

Trotzdem nochmal zur alten Edition: die wurde nicht "gezielt aus dem Internet entfernt", oder? Wie gesagt, ich bin trotz einigen googelns nicht fündig geworden, hab keinen noch funktionierenden Download gefunden. Oder ist die jetzt auch "unfrei"?

[EDIT] Alternativthese ist natürlich, daß ich zu doof zum googeln war  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln