Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (62/65) > >>

rollsomedice:
Kürzlich hat er aber wieder mitgeschrieben. Exalters z.B.

abm:
Ich habe die Degenesis 1 Ed, Vorbesteller, limitiert, signiert. Auch wenn das System ein paar Macken hatte, gab es Leute die begierig auf neues Zeug gewartete haben. Es gab Ankündigungen und Pläne, ein paar neue Produkte, es dauerte immer länger bis was kam und dann kam gar nichts mehr.

Dann kam die neue Edition. Ich denke ich war dann nicht die einzige die gesagt hat -das ganze nochmal von vorne sorry nein Danke-.

Die Entscheidung dann alles nur noch auf Englisch heraus zu bringen, war meines erdachtes nach dann der Sargnagel.  Das hat die Letzten Deutschen Fans verprellt (außer die Hardcores). Und was die englische Edition betrifft, Amis bevorzugen ein Settings, das in Amiland spielt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: klatschi am 23.10.2021 | 08:21 ---Unwahrscheinlich dass Marko das nochmal aufgreift - und am Ende ist es halt v.a. auch sein Baby, die Rebirth Edition ist mWn komplett oder überwiegend aus seiner Feder, vielleicht noch ein paar ältere Elemente von Christian Günther, aber der hat sich aufgrund anderer Verpflichtungen relativ bald aus der Rebirth Edition zurückgezogen.

--- Ende Zitat ---

Also einen Re-Start würde ich im Augenblick tatsächlich auf Englisch machen, mit dem vorhandenen Artwork (das ist Klasse!) und dann mit D&D 5e als Regelgerüst. Einen guten Designer finden, der die Anpassungen macht. Sowohl Cubicle 7 als auch Free League haben da gute Leute an der Hand. Und dann über Free League kickstarten. Ich sage unter solchen Bedingungen einen sehr erfolgreichen Restart voraus. Free League hat inzwischen einen riesigen Käuferstamm und die Expertise einen solchen Kickstarter zu machen, plus die Grafiken für Degenesis wären alle schon da.

Boba Fett:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.10.2021 | 11:12 ---Also einen Re-Start würde ich im Augenblick tatsächlich auf Englisch machen, mit dem vorhandenen Artwork (das ist Klasse!) und dann mit D&D 5e als Regelgerüst.
--- Ende Zitat ---

...und das Setting in Nordamerika zentriert.

wie abm schreibt:

--- Zitat von: abm am 23.10.2021 | 11:07 ---... Amis bevorzugen ein Settings, das in Amiland spielt.
--- Ende Zitat ---

Und mit dem erwirtschafteten "Geld" eine deutschsprachige Edition mit Setting in Europa rausbringen.  8)

JohnnyPeace:

--- Zitat von: klatschi am 23.10.2021 | 08:21 ---Unwahrscheinlich dass Marko das nochmal aufgreift - und am Ende ist es halt v.a. auch sein Baby, die Rebirth Edition ist mWn komplett oder überwiegend aus seiner Feder, vielleicht noch ein paar ältere Elemente von Christian Günther, aber der hat sich aufgrund anderer Verpflichtungen relativ bald aus der Rebirth Edition zurückgezogen.
--- Ende Zitat ---
Ja, magst da durchaus Recht haben. Und sicherlich wird kein Verlag wieder soviel Aufwand investieren. Aber DeGenesis schien mir für mache schon immer eine Herzensangelegenheit, nicht nur für den Autoren. Da find ichs nicht ganz unwahrscheinlich, dass es nochmal wiederbelebt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln