Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]News
Urias:
Ich freu mich. Degenesis hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich mochte die Atmosphäre dahinter. Die Mechanik... jo, die war halt eher mäßig. Dafür war die Optik genial. Das is hier auch ein wenig mein Wermutstropfen: Ich fand die schwarz-weiß Illustrationen um einiges Stimmiger und passender. Die neuen sind zwar durchaus fesch, passen aber nicht in mein Bild von Degenesis.
Korig:
Bin ich echt gespannt. Hoffentlich sind die Regeln nicht zu komplex. Kann mich allerdings dort im Forum nicht anmelden, da keine E-Mail Bestätigung erfolgt.
Sphärenwanderer:
Ich glaube, wir müssen noch abwarten und ein paar Layout-Vorschauen sehen, um beurteilen zu können, inwieweit die farbigen Illus das Bild von Degenesis verändern. Bei Aera z.B. war das Layout ja auch unglaublich stimmungsvoll, abwechslungsreich (sechsspaltig) und hat die Stimmung unterstützt sowie die Bilder organisch eingebunden. Wenn das neue Degenesis ähnlich gelayoutet ist, werden die apokalyptischen Wüsten und Trümmerstädte sicher einiges hermachen.
Klar ist es nicht mehr das düstere Understatement (wenn man bei dem Art-Overkill davon reden kann) der Schwarzweiß-Edition, aber ich bin schon echt gespannt, wie die Bücher aussehen werden.
Noch ein Pluspunkt für mich: Die Aufteilung in Welten- und Regelband werden sicher auch all diejenigen begrüßen, die Konvertierungen planen/spielen/schreiben.
Prisma:
@ Korig:
Das hoffe ich auch. Das Charakterblatt weckt WoD Assoziationen. Ein Komplexitätsgrad dieser Art wäre noch okay, imho.
Korig:
Oh das habe ich noch garnicht gefunden. Wenn es sich auf diesem Level bewegt, dann wäre das super!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln