Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]News
Prisma:
Ein Regelpreview sollte in der Tat folgen. Das kommt vermutlich auch noch. Was mich auch interessiert wären die Inhaltsverzeichnisse beider Bücher.
Blizzard:
Mir war die Welt von Degenesis damals schlichtweg zu grau und zu dystopisch, von daher ist der aufpolierte Anstrich imho ein Schritt in die richtige Richtung. Bei den ursprünglichen Regeln fand ich das 3K-Konzept bei der Charaktererschaffung an und für sich nicht schlecht, nur war das System an sich so grottig, dass es eher zu Dungeon Crawl gepasst hätte (sorry für das schlechte Wortspiel). Ich meine bei WarHammer gehört es irgendwo dazu bzw. passt es ins Bild, dass Charaktere am Anfang (statistisch gesehen) eine 30%ige Erfolgschance haben. Wenn ich dann aber damals im Vergleich bei Degenesis mit 2W10 einen Wert von 4 unterwürfeln soll... ::)
Der Trailer ist nett, ich hoffe nur, dass sie bei den Texten etwas weniger unheilsvolle bedeutungsschwangere Worte wählen als noch im Vorgänger, bei dem ich mich an manchen Stellen ernsthaft gefragt habe, was der jeweilige Autor wohl geraucht haben muss, um so etwas zu verfassen.
Sei's drum. Mein Interesse ist geweckt, ich werde das Ganze weiter verfolgen. Vorbestellen werde ich es aber erstmal noch nicht, da möchte ich erst noch mehr über die veränderten Regeln erfahren. Zumal es ja eh erst ab Oktober erhältlich ist.
Zwart:
--- Zitat ---Der Trailer ist nett, ich hoffe nur, dass sie bei den Texten etwas weniger unheilsvolle bedeutungsschwangere Worte wählen als noch im Vorgänger, bei dem ich mich an manchen Stellen ernsthaft gefragt habe, was der jeweilige Autor wohl geraucht haben muss, um so etwas zu verfassen.
--- Ende Zitat ---
Die Preview-Seiten beim Almanach lassen mich bisher vermuten das es damit besser geworden ist, wenn auch nicht viel besser.
Die Beschreibung der Spitalier weiß schon wieder nicht so recht wo sie hin will.
Inzwischen ist wohl auch klar das Degenesis eine ähnliche Strategie verfolgt wie seinerzeit Engel. Es entsteht wohl gerade ein Comic und der Trailer wurde wohl richtig professionell produziert (mit richtigen Schauspielern und Filmkameras und so ;D ). Mal sehen wo da die Reise noch hingeht.
Man habe nicht einfach nur ein Rollenspiel erstellt, sondern eine ganze Welt erschaffen.
Hier die Quelle meiner Paraphrase: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/degenesis-rebirth-edition.84081/page-2#post-1821715
Tsu:
Rules or it won´t happen ... :headbang:
Zwart:
Ach naja...ich glaube wenn die Präsentation stimmt (und wenn die DeGen-Jungs eines können, dann das), quatschen sich die Leute das Regelwerk schon schön. Das wird bestimmt ein solides Poolding und alles wird gut.
Das Schönreden hat bei der ersten Version auch schon bei vielen funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln