Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (18/65) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Das Grauen am  6.09.2014 | 20:09 ---Im Blog gibts ein paar Details zu den Änderungen:

http://sixmorevodka.com/degenesis/13-things-that-changed/

--- Ende Zitat ---

Native speaker drüberschauen lassen!

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Kriegsklinge am  7.09.2014 | 13:27 ---Marco Djudjevic ist ja inzwischen eine große Nummer bei Marvel und hat dort unter anderem Thor gemacht. Insofern ergibt das alles total Sinn; allein an seine Fans wird man die 4000 los, und "eine ganze Welt" plus englischer Website heißt dann wohl, dass man auf eine Franchise hinauswill, die sich auch in der englischssprachigen Welt (als deutsche Düsternis a la Rammstein) verkaufen lässt. Was durchaus klappen könnte. Die Regeln waren bei Degenesis immer schon egal, die Leute haben es ja wegen der Optik und der düsteren Anmutung gekauft. Als LARP mit eigenen Regeln war´s auch ganz erfolgreich, da hat man wohl die Trailersachen her.
Genau auf die bewährten Erfolgselemente setzt man jetzt konsequent, ist auch nix falsch dran. Die Beschwerden der Rollos über irgendwelche Regeldetails kann man getrost an sich abprallen lassen. Eigentlich doch genau das, was auch im Tanelorn zur Zukunft des Rollenspiels immer gefordert wird. Querschnitte mit anderen Popmedien, Professionalisierung, Internationalisierung, Zielgruppenorientierung.
Schlimmer als die Regeln fand ich bei DeGen ja eigentlich immer die Texte ;).

--- Ende Zitat ---

This.

Caranthir:
Ich wünsch dem Projekt auf alle Fälle viel Erfolg. Hab fünf Jahre eine Degenesis-Runde geleitet und fand den Hintergrund echt cool. Hoffe aber, dass bei der Rebirth-Edition an einigen Schrauben gedreht wurde. Mir persönlich waren die Kulte teilweise zu "extremistisch". Man musste immer wieder irgendwie erklären, warum gerade dieser eine Spitalier in der Gruppe nichts gegen den burnenden Apokalyptiker hat. Düstere Stimmung: ja. Aber bitte nicht mehr dieses extreme "Mein-Kult-Denken". Wenn ich das so lese, haben sie mit den Klans als gemeinsamen Feind da einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Das Grauen:
Hier noch News zum Crafting:

--- Zitat von: Vedranovic ---Das neue KatharSys ersetzt Basteln durch ein kompaktes und flexibles Crafting-System, das zwei Schwerpunkte besitzt:

Sammeln: Der Abschnitt SAMMELWUT beschreibt die verschiedenen Möglichkeiten, Ruinenfelder nach Schrott zu durchkämmen. Dabei kommen auch die typischen Aktionswürfe auf VER+Legenden, INS+Wahrnehmung, GES+Handwerk und/oder VER+Technik zum Einsatz. Die erzielten Erfolge bestimmen Menge und Qualität des gefundenen Schrotts.

Craften: Schrotter und andere Versierte können mit Fundstücken oder angekauften Dingen Gegenstände aufwerten. Waffen und Rüstungen haben zwischen 1 und 6 freie Slots zur Verfügung. Je nach TECH-Level craftet der Schrotter dann über GES+Handwerk oder VER+Technik besondere Eigenschaften in diese Slots, wobei die Materialien verbraucht werden.

BEISPIEL: Mora, die Schrotterin, hat es satt, ständig von Boschs Schlägern herumgeschubst zu werden. Unentschlossen starrt sie auf den alten, klobigen „Brecher“ in ihren Händen (Handhabung -2W, Schaden 5, Last 3, Tech I und 6 Slots / Eigenschaften: Stumpf) und entscheidet, das gute Stück vollkommen zu überarbeiten. Über Nacht schraubt Mora ihren "Brecher" durch scharf gewetzte Metallschienen, kantige Muttern, Stacheldraht und einen rötlich glimmenden Leuchtstab zum "Zermürber" hoch (-2W, Schaden 7, Last 3, Tech III, 0 Slots / Eigenschaften: Gewetzt 2, Furchterregend 4S, Leichtgängig 3T, Stumpf, Unikat). Die Sonne geht auf - Zeit, ein paar Kartellzähne einzuschlagen.

Wir haben für das Crafting-System kategorisch einen Großteil der Ausrüstung berücksichtigt, vom Ledermantel bis Drangpanzer, so dass jeder modifizierbare Gegenstand mit einem Slot-Wert versehen ist.
--- Ende Zitat ---

Oh Gott sie sind Überall:
Hört sich nicht schlecht an. Ich würde begrüßen wenn man zum basteln nicht 20igmal Würfeln muss. Aber danach hört es sich im Beispiel auch nicht an. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln