Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Begrenzung der Action Boxes

<< < (4/5) > >>

Selganor [n/a]:
Mach' doch mal eine Statistik wie viele Actions die einzelnen Charaktere in den 3 Buechern haben. Ich schaetze der Loewenanteil liegt bei 5-7, warum dann eine gute Uebersichtlichkeit (9 sind gerade noch ueberschaubar, 18 sind's definitiv nicht mehr) alles komplizierter machen als es sein muss.

Und was das "Aufstiegstempo" angeht... So sehr steigen die Actions eh' nicht mehr nach Spielbeginn bzw. es ist ziemlich egal, denn man steigert im Spiel ja auch Close Combat (AN) von 1 auf 2 (beim Charakterbau waeren es 1 bzw. 2 rote Steine) genausoschnell wie Inventing (AN+6) von 8 auf 9 (bei Charaktererschaffung 35 bzw. 40 weisse Steine)

ComStar:
Ok, überzeugt.

Selganor [n/a]:
Schade... ich waere echt auf die Statistik der Actions der Charaktere aus den drei Buechern (die Kurzbeschreibungen in den Team-Kapiteln nicht vergessen ;) ) gespannt.

Wenn also jemand die Zeit haben sollte...

ComStar:
Es geht nicht darum, was mit vorgefertigten Chars ist. Ich sagte ja selbst 2-3 mal, das der Fall bisher noch nicht vorgekommen ist und 9 ABs idR reichen und bisher auch immer gereicht haben. Mir ging es nur um den höchst theoretischen Fall "WENN".

Hab neulich mit nem Kumpel aus ner anderen MURPG runde gesprochen, und er meinte, das ihm die 9 Boxen bei seinem Char nicht reichen. Ich weiss zwar nicht genau welche Actions er hat, aber es hat die alte Frage mal wieder aufgeworfen.

Ein Fall wo es wirklich interessant werden könnte (und nicht nur theoretisch) ist zB bei Chars mit Powerarmor. Ohne die Rüstung bleibt ned viel Platz für die Actions der Person die drin steckt. Und wenn die Person Viele Actions hat, bleibt ned viel für die Rüstung. Anderes Beispiel wären Leute mit Transform Self, deren verschiedene Formen sich all zu sehr unterscheiden und bei denen somit auch die Actions auseinander gehen.

Wie gesagt sind nur theoretische Überlegungen, aber was solls....

Selganor [n/a]:
Theoretische Ueberlegungen fuer seltene (wie seltene sagt wohl nur die Statistik) Faelle. Also nix was man in einem Grundregelwerk (und bis zu einem "Ausbauregelwerk" ist man ja nie gekommen) unterbringen muesste.

Ich werde bei mir wohl (hauptsaechlich aus Gruenden der Uebersichtlichkeit) beim 9er Limit bleiben, fuer Leute mit HEFTIGEN Powerarmors und einem Charakter der selbst einiges drauf hat wuerde ich wohl einfach einen 2. Sheet fuer die Powerarmor nehmen/machen, allerdings ist der dann der Spieler (wie wohl auch der Charakter) nebenbei mit der "Wartung" der Ruestung beschaeftigt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln