Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Blue Planet günstig zu kaufen
Ludovico:
Das Regelsystem ist verhältnisßmäßig simpel. Attribute liegen auf einer Skala von etwa -3 bis +3 (für Menschen), der Durchschnitt liegt bei Null und das Attribut wird einfach zu einem Skill dazugezählt (die meist zwischen 1 und 10 liegen). Dann wird ein oder mehrere W10 geworfen (je nach Begabung im entsprechenden Feld, aber max. 3). Je weiter das Ergebnis unter dem vorgegebenen Talentwert liegt, desto besser ist das Ergebnis. Bei mehreren Würfeln wird stets das beste Ergebnis genommen.
Der Kampf läuft ähnlich ab; Waffen haben einen Schadenswert, von dem eine etwaige Rüstung abgezogen wird. Dann werden gegen den ermittelten Wert 3W10 geworfen und die Erfolge gezählt. 1 Erfolg ist eine leichte Wunde, 2 eine schwere und 3 eine kritische. Ein Charakter kann eine beliebige Zahl von Wunden hinnehmen, aber deren Abzüge sind kumulativ, und jede kritische Wunde birgt das Risiko tödlich zu sein.
JEDER Treffer kann dich töten. Selbst ein Treffer mit einem simplen Messer kann unter den richtigen Umständen das Aus für dich bedeuten.
Boba Fett:
Also, wenn ich ein Attribut von +2 habe und einen Skill von +3, dann macht das 5 und wenn ich dann (abhängig von der Begabung) 2 W10 würfel, schau ich, wieviele der Würfel unter dem Ergebnis liegen?
Also bei Resultat 2 und 7 wäre es 1 Erfolg, bei 7 und 9 keiner und bei 2 und 3 zwei, oder wie?
Jestocost:
Wenn ich mich recht entsinne: Genau so läuft's...
Boba Fett:
Hmmm wie sieht die Charaktererschaffung aus?
Ludovico:
Zum Würfelsystem noch:
Die Anzahl der Erfolge spielt keine Rolle. Die zusätzlichen W10 kommen aus der Begabung heraus. Zur Charaktererschaffung kann man sich ein paar Skills raussuchen, die man dann als Naturtalente bestimmen kann.
Das Erschaffungssystem ist ein Kaufsystem.
Erstmal wählt man den Powerlevel und je nachdem, hat man eine bestimmte Anzahl an großen und kleinen Modifikation (also Cyberware und Bioware, wobei "klein" bedeutet, daß es bis zu einem bestimmten Geldwert geht und "groß", daß dieser Wert überschritten wird).
Die Höhe der Skillränge und auch die Anzahl an Naturtalenten hängt auch davon ab.
Neben den Skills gibt es auch noch Hintergründe, die man zu Anfang kaufen kann und von denen die Skills abhängen.
Wenn man ein klares Konzept hat, ist recht schnell fertig. Wenn man nicht weiß, was man machen will, kann sich ein paar vorgefertigte Konzepte anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln