Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Legend of the Five Rings Third Edition...
Samael:
...hab ich grad vor 15min. erstanden. Ersteindruck: umwerfend. Hardcover, Vollfarbe, Illus oberes Mittelmaß bis Spitzenqualität. Mehr kann ich noch nicht sagen. ;)
Saerd:
Hört sich gut an, ich hoffe auch bald Besitzer dieses Regelwerks zu sein. Aber erst warte ich deinen zweiten Eindruck ab ;)
Ein:
Naja, wenn ich jetzt mal nur nach dem Developer's Diary gehe, entfernt sich die 3. nicht sonderlich von der 2.
Man ist wieder zurück bei Trait+Skill, aber ansonsten bleibt alles so ziemlich beim Alten. Es ist vor allem viel Schönheitschirurgie und Klempnerarbeit. So langsam machen sie Shadowrun Konkurrenz.
azentar:
Habe den Charakterbogen runtergeladen, eine Rezension & die Developer's Diary durchgelesen.
Scheint wirklich viele Korrekturen im Detail gegeben zu haben.
Das Skill-System ist IMO unnötig kompliziert geworden (Hätte ausgereicht, einfach die Anzahl der Skills zu reduzieren & sie in Gruppen zusammenzufassen, aber vielleicht ändert sich der Eindruck).
Ansonsten: Hört sich nicht schlecht an & sieht nicht schlecht aus. Bin gespannt, wie sie das Schlachten-System überarbeitet haben.
Wer mit L5R anfangen will, scheint gut bedient zu sein: Das Buch bietet viele Crunchy Bits (wenn ich es richtig verstanden habe, ist Material aus einer Menge Quellenbüchern enthalten).
Werde es mit auf jeden Fall zulegen, auch wenn ich viel von der 1. & der 2. Edition besitze.
Saerd:
So, mein Exemplar ist heute bei mir eingetroffen. Die Optik ist, wie bereits erwähnt, super. Was mir einbischen nach dem Einlesen aufgefallen ist ist, dass die Sprache verglichen mit anderen Regelwerken an manchen Stellen schwierig oder nur nach mehrmaligem Lesen zu verstehen ist. Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit englischen Regelwerken, aber bei diesem tue ich mich stellenweise schwer. Teilweise tragen die Namen eine Menge dazu bei. Selten weiß man gleich, ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt. Vielleicht stelle ich mich auch einfach dumm an, weiß nicht ob es euch ähnlich geht.
Weiterhin finde ich die Plazierung der Zeitleiste etwas unglücklich, zumindestens wurde ich, als mehr oder weniger Newbie im L5R Universum, von den vielen verschiedenen Namen und Ereignissen einfach erschlagen.
Das wars auch schon mit den negativen Sachen. Jetzt kanns nur besser werden ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln