Medien & Phantastik > Sehen

Bud Spencer & Terence Hill - die Sprücheklopfer schlechthin

(1/6) > >>

Lyonesse:
Es ist lange her, daß das italienische Kino große Stars hervorgebracht hat und Kassenschlager, wie jene mit dem dynamischen Duo hat es seither auch nicht mehr gegeben. Bud Spencer und Terence Hill haben in wohl unnachahmlicher Manier in den 70er Jahren den Slapstick-, Haudrauf-, Klamauk- und Sprüchefilm beherrscht. Meine Videothek hat sich nun eine ganze Menge Filme aus der Bud Spencer und Terence Hill Reihe ins Regal gestellt und ich würde sagen, diese sind trotz des Alters und ihrer Einfachheit immer noch einen Blick wert. Die deutsche Synchro und die Sprecher sind von seltener Güte, die dazu führt das niemand in diesen Filmen auch nur einen einzigen gewöhnlichen Satz sagt sondern eine Sprachblüte die nächste jagt - manche der Sprüche sind einfach nur zum schreien. Der bullige Bud und der schlacksige Terence sind auf ihre Weise fast so ungewöhnlich wie Stan und Ollie. Aber wo die beiden amerikanischen Komiker meist das schlechtere Ende für sich haben und zugegebenermaßen noch eine Liga höher spielen sind die zwei Italiener immer cool und machen die Welt ein Stück besser. Hinzu kommen die oft gelungen Titelsongs von Oliver Onions, die gute Laune machen. Hier meine Favoriten: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Zwei sind nicht zu bremsen, 4 Fäuste für ein Hallelujah und Auch die Engel essen Bohnen (ohne Terence dafür mit Giuliano Gemma). Kabel 1 bringt im Moment auch eine Bud Spencer - Terence Hill Reihe und ein Reinschauen kann da bestimmt nicht schaden.

Gruß, Lyonesse

Michael:
Auch wenn die Filme nicht immer von der Story ein hohes Niveau hatten, so möchte ich diese Filme in meiner Kindheit nicht missen, auch heute noch schaue ich mir gerne einen Film mit den beiden an. Es hat einfach etwas entspannendes, weil man weiß wer die Bösen sind und das sie im Verlauf des Films mehrmals etwas Haue kriegen werden.
Hachja das waren noch Zeiten... *träum*

Grungi:
Fand die Filme ehrlich gesagt als kind immer ätzend langweilig!

8t88:
Als Kind fand ich die klasse! :D
Jetzt sind sie halt extremst Flach, aber mit meinem Kleinem Cousin gucke die die gerne wenn die im Fernsehen kommen! ;D

Teclador:
Also die Filmen hatten defintiv immer 2 Highlights:

1. Der typische Bud Spencer Schlag (von oben mit ausgestrecktem Arm einfach stumpf auf die Rübe semmeln)! Hat er sich den eigentlich patentieren lassen?

2. Diese dudelige Filmmusik war immer köstlich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln