Medien & Phantastik > Sehen
James Bond geht vor die Hunde
Talasha:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.06.2016 | 11:42 ---Nach Ghostbusters sehe ich den Geschlechterwechsel in etablierten Franchises eher negativ. Dann doch lieber eine eigene Marke, die von einer Frau gespielt wird.
--- Ende Zitat ---
Ghostbusters ist schon in den Kinos?
wild dice:
--- Zitat von: Talasha am 20.06.2016 | 11:54 ---Ghostbusters ist schon in den Kinos?
--- Ende Zitat ---
Nein! Einigen reicht bereits der Trailer um eine Aussage treffen zu können.
Das ist aber auch richtig so, weil wir uns hier bei James Bond in einer Männerdomaine befinden und da ist Machismo passend.
ElfenLied:
--- Zitat von: Talasha am 20.06.2016 | 11:54 ---Ghostbusters ist schon in den Kinos?
--- Ende Zitat ---
Noch nicht. Der Trailer wirkte hölzern auf mich, gerade in Hinsicht auf die Anspielung an das Original, und einige Marketingstunts waren mir extrem unsympathisch.
Dabei liegt das nichtmal unbedingt an der Besetzung. Der Film muss sich mit Dan Akroyd und Bill Murray in ihren vielleicht besten Rollen vergleichen lassen, wodurch er hoffnungslos abstinkt.
Sashael:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.06.2016 | 12:04 ---Dabei liegt das nichtmal unbedingt an der Besetzung. Der Film muss sich mit Dan Akroyd und Bill Murray in ihren vielleicht besten Rollen vergleichen lassen, wodurch er hoffnungslos abstinkt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe beide Teile erst neulich wieder gesehen und darf dir versichern, dass da eine MEEEEEENGE Nostalgie mit im Spiel ist. ;)
Die Filme haben definitiv ihren Charme, aber sie sind auch nicht so Uber, dass man sie nicht noch verbessern könnte. Was aber für mich z.B. der Grund ist, warum ich ein Remake mit Frauen total doof finde. Eine Fortsetzung mit den Töchtern oder auch Enkelinnnen der Ur-Ghostbusters in anderer Zusammensetzung (Egons Tochter ist die totale Kifferin und hasst ihr Erbe, den Geistercontainer, in dem immer noch all die gefangenen Geister sitzen und Winstons Tochter ist das Über-Nerdgirl, das die Forschungen von Spengler und Stantz weiter verfolgt hat z.B.) wäre mir um Lichtjahre lieber gewesen.
Und genau das Gleiche gilt auch wieder für einen weiblichen Bond. Ich habe überhaupt kein Problem mit einem weiblichen Geheimagenten. Von mir aus auch eine 007. Aber warum zur Hölle müsste die unbedingt Bond heißen?
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Talasha am 19.06.2016 | 23:09 ---Modesty Blaise wäre doch mal eine Verfilmung wert.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur unterschreiben, vor allem, weil die letzte gute Version inzwischen 50 Jahre alt und -zumindestens für mich- zu sehr 1966 ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln