Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (972/1000) > >>

BobMorane:
Wenn es von der Technik klappt ist es auch immer besser die Mitspieler zu sehen. Klar, wenn man grad auf eine Battlemap zugange ist geht das nicht aber da ist die Runde als Strukturelement da.

unicum:

--- Zitat von: Weltengeist am 28.07.2022 | 17:23 ---Praxistipp: Wenn ihr solche Probleme damit habt, die stilleren Spieler zu Wort kommen zu lassen, dann probiert mal das Konzept der "Runden" nicht nur im Kampf, sondern auch in anderen Situationen (beim Erkunden, Planen etc.): jeder ist reihum mal dran, und nicht immer nur derjenige, der am schnellsten / lautesten schreit.

--- Ende Zitat ---

:d

tartex:

--- Zitat von: BobMorane am 29.07.2022 | 08:40 ---Wenn es von der Technik klappt ist es auch immer besser die Mitspieler zu sehen. Klar, wenn man grad auf eine Battlemap zugange ist geht das nicht aber da ist die Runde als Strukturelement da.

--- Ende Zitat ---

Du brauchst einfach mehr Bildschirme.  :P

sockenschuss:

--- Zitat von: Weltengeist am 28.07.2022 | 17:23 ---Praxistipp: Wenn ihr solche Probleme damit habt, die stilleren Spieler zu Wort kommen zu lassen, dann probiert mal das Konzept der "Runden" nicht nur im Kampf, sondern auch in anderen Situationen (beim Erkunden, Planen etc.): jeder ist reihum mal dran, und nicht immer nur derjenige, der am schnellsten / lautesten schreit.

--- Ende Zitat ---

Finde ich einen sehr guten Hinweis. Eigentlich naheliegend, aber wie das manchmal so ist.
Danke dafür.

bolverk:

--- Zitat von: bolverk am 28.07.2022 | 12:48 ---Das ist eigentlich nicht so eine klassische Spielerwürgegeschichte. Meine Spielerin würde sie vielleicht im Spielleiter-Würgen Thread posten.
--- Ende Zitat ---
So, wir haben das am Freitag geklärt. Letztendlich waren wir sauer aufeinander während wir größtenteils aneinander vorbeigeschrieben haben. Das Gespräch zur Klärung hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert und war völlig schmerzlos. Jetzt bleibt nur das Gefühl, dass beide Parteien (und besonders ich) überreagiert haben und ehrlich gesagt, komm ich mir jetzt schon ziemlich blöd vor, ernsthaft daran gedacht zu haben, die Runde abzusagen. Künftig werden solche Sachen direkt besprochen, nicht per Textnachricht.

Es tat allerdings gut das hier rauszulassen und die Antworten haben mich wieder auf den Teppich gebracht und in dem Gedanken bestärkt, nicht alles niederzureißen.
Also Leute, wahrscheinlich habt ihr meine Runde gerettet oder zumindest verhindert dass ich etwas tue, was ich später bereuen würde. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln