Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (976/1000) > >>

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: AlucartDante am 11.12.2024 | 13:01 ---Ich finde man kann ja respektvoll zurück schreiben: Sorry mein Kind ist krank, im Job der Horror, meine fleischfressende Pflanze verprügelt mich, ich brauche etwas länger. Sich nicht zurückzumelden finde ich auch etwas respektlos

--- Ende Zitat ---

This. Es ist völlig in Ordnung, wenn ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht dazu komme, mich in Regeln einzulesen. Aber wenigstens Bescheid sagen "Sorry, ich kann dir Frage aktuell nicht beantworten. Melde mich sobald ich kann." (und dann meldet man sich wirklich, sobald man kann), sollte das absolute (!) Minimum sein.

Leonidas:
Ja, respektlos, finde ich auch. Die paar Sekunden für die Mitwirkung bei der Termin-Orga sind nicht optional.

klatschi:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 11.12.2024 | 11:28 ---Es ist für mich absolut unverständlich. Jeder ... egal wie viele Termine man hat ... kann kurze Rückmeldungen geben. Ich finde das extrem respektlos.

--- Ende Zitat ---

Jupp, sehe ich auch so - eine kurze Rückmeldung „Ich schaff es nicht vor xyz“ reicht ja
Ich habe auch schon Kampagnen sterben lassen weil ich es satt war, einzelnen Personen in Sachen Terminen hinterherzulaufen, trotz der Tatsache dass ich angesprochen habe, dass mich das nervt.

Bei 3-5 erwachsenen mit Jobs, Familie und allen anderen Verpflichtungen finde ich das essentiell für eine funktionierende Kampagne

Kappadozius:
Es war im frühen Dezember Anno Domini 2024: Per Eilschreiben erreichte den Spieler die Nachfrage wegen eines Termins und nun wurde um Antwort gebeten. Doch wie sollte eine zeitnahe Antwort auf die Korrespondenz nur möglich sein, ohne sich in ernste Lebensgefahr zu begeben? :think:

Der Bote war bereits wieder unterwegs mit der Postkutsche und der nächste Besuch war erst in einigen Wochen zu erwarten. Der uralte, morsche Leuchtturm mit dem einzigen Telefon im Ort lag ausgerechnet an der der steilen, feuchten Klippe der Küste — und die Nachrichten hatten wieder einmal gewaltiges Unwetter angekündigt!

Sollte er sein Glück in der benachbarten Ortschaft versuchen? Doch neben der Sturmwarnung wusste er um die marodierende Wegelagerer, welche einen einzelnen Reisenden sicherlich ausrauben würden. Nein, so einfach auf die Terminvereinbarung zu antworten war ein Ding der Unmöglichkeit…

So kenne ich das aus meinen Runden meistens! ;D

Smoothie:

--- Zitat von: Kappadozius am 11.12.2024 | 13:59 ---Es war im frühen Dezember Anno Domini 2024: Per Eilschreiben erreichte den Spieler die Nachfrage wegen eines Termins und nun wurde um Antwort gebeten. Doch wie sollte eine zeitnahe Antwort auf die Korrespondenz nur möglich sein, ohne sich in ernste Lebensgefahr zu begeben? :think:

Der Bote war bereits wieder unterwegs mit der Postkutsche und der nächste Besuch war erst in einigen Wochen zu erwarten. Der uralte, morsche Leuchtturm mit dem einzigen Telefon im Ort lag ausgerechnet an der der steilen, feuchten Klippe der Küste — und die Nachrichten hatten wieder einmal gewaltiges Unwetter angekündigt!

Sollte er sein Glück in der benachbarten Ortschaft versuchen? Doch neben der Sturmwarnung wusste er um die marodierende Wegelagerer, welche einen einzelnen Reisenden sicherlich ausrauben würden. Nein, so einfach auf die Terminvereinbarung zu antworten war ein Ding der Unmöglichkeit…

So kenne ich das aus meinen Runden meistens! ;D

--- Ende Zitat ---

klingt immerhi nach Immersion!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln