Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (977/1000) > >>

Taktikus:
@Kappadozius Danke für die Immersion, das war gut :) .

Gruppen entstehen mMn dadurch, daß Menschen miteinander kommunizieren. Wenn jemand nicht kommuniziert, nicht einmal ein kurzes:"Kann grad nicht, später", kann er/sie nicht Bestandteil der Gruppe sein.

Habe das gerade im Freundeskreis. Das letzte Mal habe ich bei der Person die Polizei angerufen, weil derjenige, mußmaßlich selbstmordgefährdet, seit Wochen nicht mehr rangegangen ist ans Telefon geschweige denn zurückgerufen hat. Und dann, siehe da, kam der Rückruf 5 min nachdem der Anruf bei der Polizei zuende war.

Naja, jetzt, nach dem 2. Mal, ist er nicht mehr Bestandteil der Gruppe. Dann eben so.

Boba Fett:
Man könnte ja Fristen setzen und androhen, dass man nach Fristverstreichung selbst entscheidet.
"Warum spiele ich ein fliegendes Schwein?"
 :Ironie:  >;D

KhornedBeef:

--- Zitat von: Boba Fett am 11.12.2024 | 14:33 ---Man könnte ja Fristen setzen und androhen, dass man nach Fristverstreichung selbst entscheidet.
"Warum spiele ich ein fliegendes Schwein?"
 :Ironie:  >;D

--- Ende Zitat ---

Unter Freunden finde ich das, mit genügend Vorwarnung, auch ok :) man muss ja jemanden nicht aus dem Spiel nerfen, aber so ein "ach ja, du hast beim letzten Kneipenabend unwissentlich einem inkognito reisenden Zeus ins Bier gepinkelt. Er denkt jetzt sehr gründlich darüber nach, wie er sich für diesen beispiellosen Prank lustig revanchieren kann..."

Issi:
Statt Polizei: Einfach mal unter anderer Nummer anrufen.
Wenn die Person dann ran geht, wissen auch beide Seiten Bescheid.

Edit.
Hatte sowas zum Glück noch nicht mit Mitspielern.
Glaube: In dem Fall, würde ich gar nicht erst hinterher telefonieren.

PS. Sich nicht mehr zu melden, würde ich hierzulande tatsächlich als eine vermeintlich "höfliche Form" der Absage werten.

Sich offen zu erklären, wieso man kein Interesse mehr hat, erfordert den Mut andere ggf. zu verletzen. - Zurück verletzt zu werden.
Das versucht man sich halt zu ersparen.

Ludovico:

--- Zitat von: KhornedBeef am 11.12.2024 | 14:46 ---Unter Freunden finde ich das, mit genügend Vorwarnung, auch ok :) man muss ja jemanden nicht aus dem Spiel nerfen, aber so ein "ach ja, du hast beim letzten Kneipenabend unwissentlich einem inkognito reisenden Zeus ins Bier gepinkelt. Er denkt jetzt sehr gründlich darüber nach, wie er sich für diesen beispiellosen Prank lustig revanchieren kann..."

--- Ende Zitat ---

Ich wäre damit vorsichtig: Nachher sind solche Aktionen für die Spieler derart interessant, dass sie absichtlich die Fristen verstreichen lassen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln