Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (978/1000) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Ludovico am 11.12.2024 | 16:23 ---Ich wäre damit vorsichtig: Nachher sind solche Aktionen für die Spieler derart interessant, dass sie absichtlich die Fristen verstreichen lassen.  ;D

--- Ende Zitat ---

Sphinx:
Ja dieses "Nix Sagen" ist eine der Verhaltensweisen die mir irgendwie auch immer öfter begegnen. Aber heute beenden ja Leute auch Beziehungen indem sie einfach Ghosten....irgendwas das ich gar nicht nachvollziehen kann.

So grob passiert: Termin steht in 4 Wochen geht die neue Runde los. Alle machen voller feuer und Flamme ihre Vorbereitungen und werfen Charakter Konzept durcheinander, beim ende der letzten Kampagne.
Text von mir an die Gruppe, ich brauchen noch eure Charakternamen Abstammung Klasse,...die basics eben. Innerhalb der Zeit sind immerhin dank mehrmaligem Nachfragen die Infos von zwei Spielern eingetroffen. Die restlichen wurden dann am Termin von mir auf den Schmierzettel geschrieben....

Ich bin ja gerne Spielleiter und stecke auch einiges an Zeit ins Vorbereiten. Irgendwie finde ich es nicht zu viel verlangt, das Spieler sich mal 30 Min ihrer Zeit nehmen, um das minimum des geforderten rechtzeitig zu liefern.
Gut ich mache es mittlerweile auch schon lang genug um mich darüber noch groß zu ärgern. Bekommen deren Charaktere halt keine gut in die Welt eingepasste Storyline, sondern nur was ich improvisieren kann.
Aber ich frage mich immer wie es sein muss mit richtig engagierten Spielern am Tisch zu sitzen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Sphinx am 11.12.2024 | 17:00 ---Aber ich frage mich immer wie es sein muss mit richtig engagierten Spielern am Tisch zu sitzen.

--- Ende Zitat ---

Die haben keine Zeit, weil sie selbst leiten müssen... ;)

(Tatsächlich bestanden die engagiertesten Gruppen, an denen ich teilhaben durfte, aus lauter Leuten, die auch selbst leiten. Wäre also vielleicht ein Tipp für die nächste Gruppensuche.)

Namo:
Vielleicht ist das umgekehrt als SL auch schon wieder zu anstrengend. Eine reine SL Runde zu leiten stelle ich mir auch speziell vor  ;D

Weltengeist:

--- Zitat von: Namo am 11.12.2024 | 19:43 ---Vielleicht ist das umgekehrt als SL auch schon wieder zu anstrengend. Eine reine SL Runde zu leiten stelle ich mir auch speziell vor  ;D

--- Ende Zitat ---

Kann tatsächlich auch schnell entarten, weil manche Spielleiter zu der Vorstellung neigen, alles müsse so laufen, wie sie es sich vorstellen ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln