Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
Monkey McPants:
--- Zitat von: Natasz am 20.06.2005 | 15:26 ---Ob "meine kleine Auswahl" tatsächlich repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings maße ich mir einfach mal an, schon ein großes Spektrum an unterschiedlichen Spielern in Spielrunden erlebt zu haben - schießlich spiele ich nicht erst seit gestern. Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede, wer weiß das schon so genau ;-).
--- Ende Zitat ---
Naja, regionale Unterschiede hab ich bisher nur im LARP/Verhältnis zum LARP entdecken können. (Naja, und so Sachen wie "Hierzulande bekommt man nur D&D.")
Aber schon in meinem kleinen Bekanntenkreis hab ich SLs die für die Story spielen und denen Herausforderungen am Arsch vobei gehen, SLs die ich als Gamisten im klassischen GNS-Sinn bezeichnen würde, eigentümliche Mischformen und so weiter.
Wenn man sich dann noch gut besuchte Rollenspielforen wie das Grofafo oder rpg.net ansieht dann merkt man schnell das es eine unglaubliche Bandbreite an Spielstilen und Konventionen innerhalb der Runden gibt.
M
BoltWing:
--- Zitat von: Blizzard am 20.06.2005 | 15:21 ---Spiel mit Ihnen z.B. 7te See :d Da müssen keine Angst haben, dass sie von einem " Guerilla-Troll" hinterrücks erschlagen werdern ::)
--- Ende Zitat ---
Aber von einem Degenfechtenden maskierten Piraten ;)
Vielleicht wäre es ja mal ne Idee das System zu wechseln bzw. mal etwas anderes auszuprobieren. Jedoch dann nur am fun der Sache!
Aber ich sehe nicht unbedingt die großen Probleme wie manch einer hier.
Ansonsten? Natasz :D
... have a good game .... ~;D
Roland:
--- Zitat von: BoltWing am 20.06.2005 | 15:39 ---Aber von einem Degenfechtenden maskierten Piraten ;)
--- Ende Zitat ---
OT
Das passiert Dir bei 7th Sea nur durch Willkür des SL. :,,( Dort wird man als Spieler/Charakter angehalten tollkühne, halsbrecherische Manöver zu versuchen und nicht vor großern Herausfoderungen den Schwanz einzuziehen. Man stirbt nicht, weil man ein paar fingerbreit zu kurz springt oder Würfelpech im Kampf gegen die 20 Schergen des Kardinals hat.
Natasz:
@Monkey:
Da will ich auch gar nicht wiedersprechen ;). Jede Runde ist irgendwie einzigartig - auch wenn sich einige Gruppe durchaus sehr ähnlich sind. In Foren, wie bspw. das grofafo, lernt man natürlich exponentiell mehr Runden kennen [EDIT: allerdings ist es ein Unterschied, ob man in einem Forum über eine Runde liest oder eben dabei ist]. Im laufe der Jahre habe ich in meiner Region auch total unterschiedliche Gruppen kennengelernt. Das bezieht sich auch auf die Erwartung der jeweiligen SL und Spieler - man kann das sicher nicht über einen Kamm scheren. Für mich liegt der große Unterschied eher bei den Spielstilen, als bei den Konventionen; auch wenn das wahrscheinlich miteinander aufgrund stillschweigendes Agreement zusammenhängt.
Gruß
BoltWing:
Ich weiß doch ;)
Marvel eignet sich auch hervorragend füt Tollkühne Abenteurer. Ist zwar speziel fürs "Heldengenre" gemacht, lässt sich aber auch superleicht für andere Settings verwenden (Aber am besten für schnelle Actiongeladene Abenteuer, wie ich aus Erfahrung weiß)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln