Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RPG mit (klassischem?) Fantasy-Setting gesucht!

<< < (4/5) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2005 | 23:19 ---Hallo,
letztens äußerte meine Spielergruppe den Wunsch, mal ein RPG mit klassischem Fanatasy-Setting (Elfen,Zwerge,Drachen,Trolle,Goblins...) spielen zu wollen.
Was könnt ihr mir da empfehlen, und warum?
Kurze Anmerkung: AD&D,D&D,DSA,Earthdawn und LotR(sowie "Ableger" davon wie z.B.: Rolemaster) scheiden aus diversen Gründen von vorneherein aus.

--- Ende Zitat ---
Shadowrun

Mal ganz ehrlich, Du fragst nach einem Klassiker, sagst im gleichen Atemzug, dass die Klassiker aber ausfallen.
Was erwartest Du? Dass sich ein Klassiker irgendwo im geheimen entwickeln lassen hat?
Nimm Arcane Codex. Oder GURPS.
Oder Talislanta

knörzbot:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.06.2005 | 11:08 ---Mal ganz ehrlich, Du fragst nach einem Klassiker, sagst im gleichen Atemzug, dass die Klassiker aber ausfallen.
Was erwartest Du? Dass sich ein Klassiker irgendwo im geheimen entwickeln lassen hat?
Nimm Arcane Codex. Oder GURPS.
Oder Talislanta

--- Ende Zitat ---
Er fragt ja nach einem klassischen Setting. Ich nehme mal an das er die "Klassiker" wegen der Regeln ausklammert.

Ich würde mal Selganors Tip folgen und mir "Arrowflight" anschauen. Ist vielleicht nicht gerade das schönste Regelwerk aber beim Durchlesen fand ich die Regeln ganz gut.

Boba Fett:
Tunnels @ Trolls habe ich ganz vergessen...

Skyrock:

--- Zitat von: Blizzard am 17.06.2005 | 00:13 ---bzw. was meinst du mit larger than life?
--- Ende Zitat ---
Cineasmus.

Der berühmte Effekt dass sich ein Barbar im Lendenschurz durch Horden von Orks in Kettenhemden hacken kann ;D

Blizzard:

--- Zitat von: Skyrock am 17.06.2005 | 12:16 ---Cineasmus.

Der berühmte Effekt dass sich ein Barbar im Lendenschurz durch Horden von Orks in Kettenhemden hacken kann ;D

--- Ende Zitat ---

naja, wohl eher weniger die Tatsache dass, als vielmehr wie er sich durch die Horde schnetzelt, oder?

aber back to topic: Es darf durchaus cineastisch sein, wie z.B. 7te See.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln