Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RPG mit (klassischem?) Fantasy-Setting gesucht!

<< < (2/5) > >>

Skyrock:
Muss es regelleicht sein oder ist dieser Punkt egal?
Sollte es realistisch sein oder eher larger than life?
Strahlend hell oder finster?
Komisch-satirisch oder ernst?
Wärt ihr bereit das Setting von einem der ausgeschlossenen Systeme auf ein Universalsystem zu übertragen das euch eher zusagt?

Nur mal so als erste Unterscheidungskriterien die mir zu dieser späten Stunde noch einfallen...

Blizzard:

--- Zitat von: Skyrock am 16.06.2005 | 23:58 ---Muss es regelleicht sein oder ist dieser Punkt egal?
Sollte es realistisch sein oder eher larger than life?
Strahlend hell oder finster?
Komisch-satirisch oder ernst?
Wärt ihr bereit das Setting von einem der ausgeschlossenen Systeme auf ein Universalsystem zu übertragen das euch eher zusagt?

Nur mal so als erste Unterscheidungskriterien die mir zu dieser späten Stunde noch einfallen...

--- Ende Zitat ---

-Regelleicht wäre von Vorteil, es sollte nicht zu komplex sein, also nicht komplexer als Deadlands z.B.
-Es kann realistisch sein...bzw. was meinst du mit larger than life?
Is sowieso die Frage, inwie weit man in einer Fantasy-Welt von Realismus sprechen kann, aber das is en anderes Thema...
-Es sollte nicht finster sein! Es muss aber auch nicht unbedingt strahlend hell sein; es genügt, wenn es "nur" hell ist. Ich bzw. wir mögen so dunkle Settings à la Vampire,Cthulu nicht sonderlich.
-Es sollte nicht satirisch sein, schon eher ernst
-Das Setting von einem der ausgeschlossenen Systeme auf ein Universalsystem zu übertragen? Wohl eher nicht!

@Dorin: Es darf durchaus was kosten...

Dash Bannon:
mmh...ist das Setting entscheident oder das System?
Settings wird schwer..
aber wenn ihr ein Setting habt und nur ein System sucht...dann nehmt Liquid (das kostet nix)..
ansonsten nehmt Arcane Codex..
das ist zwar etwas düsterer, aber noch nicht wirklich Dark Fantasy..

Imiri:
Warhammer ist auch noch total klassisch.. ich mag die Falltüren und Geheimgäge....
Nicht zu vergessen, das die Kultisten immer im Keller sind.....

Hakon:
Das gute alte Hârnmaster vielleicht? Schnelles - und geradezu realistisch tödliches - System mit sehr stimmiger Hintergrundwelt.
Oder eines von denen hier: RuneQuest, Midgard, Sturmbringer, Talislanta, Ruf des Warlocks, HeroQuest/HeroWars, usw. usf.

Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass man den halben Bestellkatalog eines Spielehändlers vorlesen könnte.

Gruß,
Matthias

ps: Interesant und für uns hilfreich wäre es zu wissen, weshalb diverse Systeme in deinem Fall ausscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln