Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie geht Midgard?!
Rowlf:
@Narr: Mir ist jetzt inzwischen nicht mehr klar, wo das Problem liegt. Willst du irgendwas Erzählerisches in den Lebenslauf des Heilers einbauen? Das kannst du doch beliebig machen. Du weißt doch (hoffentlich) wie deine Figur drauf ist, dann spiele halt kurz in Gedanken durch, was er in diesen Tagen so machen würde und gut isses.
Oder geht es doch um irgendwas Regeltechnisches? Nerven dich die 5GS/Tag Lebenshaltungskosten, die du ja trotzdem zahlen müsstest, auch wenn du nichts lernst?
Falcon:
--- Zitat von: Hamf ---Von einem Ausgleich (gar gleichwertig) habe ich nie geredet. Mir geht es darum, dass mein Charakter etwas sinnvolles tun kann.
--- Ende Zitat ---
Ok, dann bin ich raus. Dann hatte Rowlf doch Recht. Ich verstehe das Problem nicht.
Du möchtest also nur wissen, was dein Charakter in der Freizeit tun soll, ohne daß es notgedrungen einen Vorteil gibt (den alle anderen beim Steigern oder Geldverdienen ja haben), wie z.b. keine Lebenserhaltungskosten. Was ihn interessiert wirst du selber am besten wissen. Ich kenne das Problem selber.
Lass ihn mit den Strassenkindern spielen, damit sie glücklich werden. Oder seine Ausrüstung auf Vordermann bringen. Ist auch sinnvoll und hat keinen regeltechnischen Vorteil. Nur ein Beispiel.
Xemides:
Hallo,
also unsere Magier/Hexe verbringen gerne mal Zeit damit, Tränke für de Gruppe zu brauen.
Dazu gibt es halt die Zutaten zu kaufen und es wird ein Alchemiewurf gemacht, um die Qualität festzulegen.
Das kostet die gesamte Gruppe Geld, bringt der Gruppe aber auch etwas.
Regeln daf+r dürften im Arkanum stehen.
Der Nârr:
Für Alchemie fehlt meinem Heiler leider die Intelligenz, war aber auch mein erster Gedanke. Ich könnte auf pflanzliche Zaubermittel mit Kräuterkunde hinarbeiten, aber im Arkanum stehen nur drei Rezepte, die ich alle für nur bedingt nützlich halte.
Wir arbeiten nun an Hausregeln, damit man in der freien Zeit in Bibliotheken Bücher lesen kann. Eventuell übernehmen wir aus DSA eine Tabelle, um Büchertitel auszuwürfeln und eine sog. Komplexitätsstufe für Bücher. Allerdings steht für uns auch noch im Raum, wie schwierig es ist, an die Bücher herangelassen zu werden. Mein Problem ist wohl, dass ich mir alles ein paar Komplexitätsstufen einfacher vorstelle, als meine Spielrunde.
@Falcon: Das Problem war, dass, was meinen Charakter interessiert (in der freien Zeit als Wundheiler Geld verdienen), einen Vorteil gebracht hätte (nämlich 3 GS/Tag), den die Spielrunde nicht akzeptieren wollte. *BANG*. Da stand ich dann. Acht Stunden am Tag "mit Straßenkindern spielen" erachte ich nicht als sinnvoll. Mein Charakter ist kein Sozialarbeiter.
Pyromancer:
--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 14.03.2010 | 20:14 ---Das Problem war, dass, was meinen Charakter interessiert (in der freien Zeit als Wundheiler Geld verdienen), einen Vorteil gebracht hätte (nämlich 3 GS/Tag), den die Spielrunde nicht akzeptieren wollte. *BANG*. Da stand ich dann.
--- Ende Zitat ---
Äh, ja, blöd. Was für Lösungsmöglichkeiten bietet denn deine Spielrunde für das Problem an, dass sie dir da eingebrockt haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln