Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie geht Midgard?!

<< < (9/93) > >>

ragnar:
Nein.

Callisto:
Aber du kannst natürlich sagen, jeder w6 ergibt automatisch eine 4. Auf der Ausrüstungstabelle kannst du sie was aussuchen lassen.

Falcon:
Scheisse! Dann scheitert es sicher wieder an solchen Klitzekleinigkeiten.

Ausrüstungstabelle, was hat die mit den Startwerten des Charakters zu tun?
Und wenn jeder W6 eine 4 ist, sind die Startwerte doch alle gleich, wenn ich mich nicht irre.

kirilow:
Dann nimm doch kirilows super-einfache-nicht-zufallsbasierte-Charaktererschaffung:
Der Spieler schreibt die Werte, die er haben will auf's Blatt und Du sagst, ob es so passt.

Callisto:

--- Zitat von: Falcon am 24.10.2009 | 02:34 ---Scheisse! Dann scheitert es sicher wieder an solchen Klitzekleinigkeiten.

--- Ende Zitat ---
Tut mir leid :(

--- Zitat ---Ausrüstungstabelle, was hat die mit den Startwerten des Charakters zu tun?
--- Ende Zitat ---
Gabs da nicht eine Tabelle mit einem besonderem Anfangsgegenstand? Die meine ich.

--- Zitat ---Und wenn jeder W6 eine 4 ist, sind die Startwerte doch alle gleich, wenn ich mich nicht irre.

--- Ende Zitat ---
Ja, dann wärs doch fair, oder? Ich kenn die Lightregeln nicht.
Also: Bei den Attributen(w100) würde ich die eine Durchschnittsmenge verteilen lassen. Wenn du keine glatten Zahlen willst, kannst du ja die Einer-Stelle auswürfeln lassen. Das sollte kein Problem sein.
Dann suchen sie sich einen Charaktertyp aus und müssen ja schon wieder würfeln, diesmal wieviele Fertigkeiten sie von Beginn wählen dürfen, da mit w6 und da würd ich jeden w6 durch eine 4 ersetzen.

Ist das bei den Lightregeln anders?

edit: Oder nutze Kirilows Ratschlag  ;D
Ausserdem kannst du einen Blick ins Midgardforum werfen, da mag es was für dich geben. Vielleicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln