Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie geht Midgard?!

<< < (85/93) > >>

Falcon:
@kompliziertere Regeln: Nein, das kann nicht sein. Im Vorwort wird sogar das Klettern auf einen Berg als Beispiel genannt. Hast du ein Midgardbuch zu Hause oder das Vorwort mal gelesen, sonst zitiere ich den Absatz einfach mal?

wenn man für die alltäglichen Aktivitäten nicht würfelt (was man ja schon so stehen lassen kann), dann frage ich mich wie es sich mit den Soldaten verhält. Sag mir nicht, daß es eine "alltägliche" Kampf ums Überleben und eine "abenteuerliche" Kampfs ums Überleben Handlung gibt.

oder trifft der Soldat den Ork vielleicht zu 90% wenn die Helden nicht da sind und wenn sie auftauchen, dann nur noch mit ca. +4 ?

Wie ist das mit Überreden oder Menschenkenntnis? Würfle ich da nur, wenn das Überreden so richtig "abenteuerlich" ist, aber jeder andere Mensch auf der Strasse kann seine Mitmenschen in derselben Situation auch so überreden?

Meiner Erfahrung nach "funktionieren" solche Regeln nur, wenn man nicht genauer darüber nachdenkt.

Pyromancer:
Wen interessiert's, ob sich zwei Leute auf der Straße gegenseitig überreden können?

Was die Soldaten und Kampf angeht: Da alle schrottig kämpfen und selten treffen bleibt das Gesamtergebnis plausibel. ;)

Falcon:
kann man natürlich so sehen. Macht auf jeden Fall einen super Anblick auf dem Schlachtfeld. Wenn da 10.000 Mann in der Luft herumfuchteln

ah
urk
daneben
schon wieder
gleich nochmal
wusch wusch
das war knapp
OH mein Gott, jemand wurde GETROFFEN!
Ich sehe bluuhuuut.
100 Mann werden ohnmächtig.
LAAUUFT

jaja, Midgard ist schon was Tolles ;D

sir_paul:
Nur kurz, ich habe schon länger Midgard gespielt und denke mir auch einige Fertigkeitswerte sind zu niedrig angesetzt. Aber gerade im Kampf hatten wir nie den Eindruck das es zu wenige Treffer gab.

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 19.11.2010 | 14:04 ---kann man natürlich so sehen. Macht auf jeden Fall einen super Anblick auf dem Schlachtfeld. Wenn da 10.000 Mann in der Luft herumfuchteln

--- Ende Zitat ---

Der normale Grad-1-Kämpfer hat Spezialwaffe+7, bei 10.000 Mann (5.000 vs. 5.000), die gegeneinander kämpfen gibt es also im Durchschnitt 3.500 Treffer pro Runde. Das kann man sich (mit etwas Phantasie) schon ganz eindrucksvoll vorstellen.

Außerdem: Grob geschätzt brauchts im Schnitt vielleicht vier Treffer mit einer normalen Waffe (ohne Schadensbonus), um einen Grad-1-Kämpfer kampfunfähig zu prügeln, d.h. nach zwölf Runden oder zwei Minuten ist die Schlacht vorbei. Was ein Gemetzel!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln