Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie geht Midgard?!

<< < (10/93) > >>

Falcon:
@Callistor: In meinen 10minuten alten light regeln wird gar keine Charaktererschaffung erwähnt, das ist das Problem.
Und Charaktere zu generieren, die alle dieselben Startwerte haben ist ja irgendwie..... unbefriedigend.
Vielleicht kann man sagen 4*6(Attribute?)=24 Punkte, oder was auch immer, auf jeden Fall den Mittelwert, darf man bis zum Maximalwert auf die Attribute verteilen oder so. Kenne die Regeln nicht gut genug.
Oder spricht was dagegen?

Das Midgardforum ist zu unübersichtlich und zu speziell um Antworten auf so einfache Fragen zu finden.

@kirilow:
eine so gottgleiche Entität mit derart großer Entscheidungsgewalt haben wir in der Runde auch leider nicht.

und, zu Recht muss ich sagen, würde da ein Spieler sagen: Warum zum Teufel sollte ich 35 Euro dafür ausgeben, irgendwas auf einen Zettel kritzeln zu können?

kirilow:

--- Zitat von: Falcon am 24.10.2009 | 02:48 ---@kirilow:
eine so gottgleiche Entität mit derart großer Entscheidungsgewalt haben wir in der Runde auch leider nicht.

und, zu Recht muss ich sagen, würde da ein Spieler sagen: Warum zum Teufel sollte ich 35 Euro dafür ausgeben, irgendwas auf einen Zettel kritzeln zu können?

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. wtf?
Spielt Ihr ohne SL?
Und was meinst Du mit den €35, Midgard bietet doch offenbar ein Regelsystem zum Charaktererstellen an (zudem kauft man doch ein Regelwerk nicht nur zur Charaktererschaffung)?

Grüße
kirilow

Callisto:

--- Zitat von: Falcon am 24.10.2009 | 02:48 ---@Callistor: In meinen 10minuten alten light regeln wird gar keine Charaktererschaffung erwähnt, das ist das Problem.

--- Ende Zitat ---
Dann eröffne ich mal einen Thread und erklärs :)

Falcon:
@kirilow: ich glaube das Buch kostet 35, Euro. Darin sind dann die charaktergenerierungsregeln. Irgendwie doof, wenn man die dann nicht benutzt.
Das Würfeln auf einen Mittelwert zu reduzieren fände ich aber noch in Ordnung. Meine Frage ist nur ob es regeltechnisch machbar ist daraus einen Gesamtpool zu machen, mit dem man die Attr. und Fertigkeiten kaufen kann (von mir aus auch mit zwei Pools).
Möchtest du mir denn überhaupt helfen? Die Option Regeln nicht zu benutzen, habe ich natürlich immer.

wir spielen mit SL, und zwar ist jeder SL, da gewechselt wird. Und der SL entscheidet auch nicht nach welchen Regeln die Runde spielen soll, oder sagen wir benutzt Regeln, die keine Basis haben. Man braucht das System dann schliesslich nicht mehr.

ein komplexes, detailliertes System war aber ausdrücklich gewünscht (An mir bleibts wegen chronischem Unwissens seitens der Spielrunde natürlich hängen eines zu finden)

@Callisto: Wenn du meinst, daß sich ein neuer Thread lohnt, warum nicht.

kirilow:

--- Zitat von: Falcon am 24.10.2009 | 02:58 ---Möchtest du mir denn überhaupt helfen? Die Option Regeln nicht zu benutzen, habe ich natürlich immer.

--- Ende Zitat ---
Huch, war gar nicht so aggressiv gemeint. Es klang halt so, als wäre nur einer der Spieler nicht glücklich mit der zufälligen Charaktererschaffung; da ist eine Sonderwurst immer das einfachste.

Grüße
kirilow

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln