Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie geht Midgard?!

<< < (12/93) > >>

Callisto:

--- Zitat von: Pyromancer am 24.10.2009 | 13:19 ---Im M4 ist die (ziemlich beliebte) "7 aus 10"-Methode drin. Zehnmal würfeln, die drei schlechtesten Werte streichen und den Rest beliebig auf die Attribute verteilen.

--- Ende Zitat ---

6 aus 9 ;)

Falcon:
danke für die Links um 3 uhr morgens war das nicht mehr alles so einfach zu finden ;D

Es scheint mir aber doch nicht so kompliziert zu sein den Zufall rauszunehmen. 400 hatte ich auch spontan gesagt. Die Fertigkeitspools kann ich noch nicht auseinander halten aber ich hab ja auch kein GRW, würde wohl auch bei jedem W6 die 4 nehmen.
Das Auswürfeln des Standes ist schon kritischer.

@Goode: leider legen nicht alle wert auf neutrale, festgelegte, ZUFÄLLIGE Generierungsregeln, ansonsten hast du natürlich Recht.

Paddy:

--- Zitat von: Falcon am 24.10.2009 | 15:52 ---Das Auswürfeln des Standes ist schon kritischer.

--- Ende Zitat ---
Wieso überhaupt auswürfeln? Bei anderen Rollenspielen wird die Haarfarbe ausgewürfelt. Total Banane, wenn du mich fragst. So Kleinigkeiten werden einfach entschieden wie man Lust hat. Feddisch!!

Gruß
Frank

Callisto:

--- Zitat von: Paddy am 25.10.2009 | 12:40 ---Wieso überhaupt auswürfeln? Bei anderen Rollenspielen wird die Haarfarbe ausgewürfelt. Total Banane, wenn du mich fragst. So Kleinigkeiten werden einfach entschieden wie man Lust hat. Feddisch!!

Gruß
Frank

--- Ende Zitat ---

Haarfarbe auswürfeln ist optional. Wenn es dir egal ist, ist das doch praktisch. Solange das optional bleibt natürlich. Aber wenn mein SL sagen würde "Jetzt würfel mal" dann zeig ich ihm auch den Vogel. Der Stand sagt halt auch was übers Startvermögen aus. Insgesamt würde ich da sagen: Lockerbleiben Jungs!

Paddy:

--- Zitat von: Callisto am 25.10.2009 | 12:43 ---Wenn es dir egal ist, ist das doch praktisch.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich gerade nicht geschrieben. Ich denke es ist überflüssig solche Kleinigkeiten auszuwürfeln. Dinge wie Stand, Haarfarbe usw. sind ausschließlich fürs Rollenspiel an sich (möglicherweise) wichtig und da sollte man frei entscheiden können. Bei Midgard ist der Unterschied im Startvermögen so gering, das gleicht sich nach dem ersten Abenteuer schon wieder aus (was ich auch gut finde).

Bei Attributen, Fertigkeiten usw. kann ich zumindest verstehen, weshalb man da einen ausgeklügelten Regelmechanismus benötigt (auch wenn wir ihn schon ewig nicht mehr verwenden, da er uns in unseren Möglichkeiten einschränkt. Aber das ist Geschmacksache.).

Gruß
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln