Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Tools / Programme, die man haben MUSS!!!!

<< < (9/10) > >>

blackris:
Ich nehme an, dass es hier nur um Windoze Tools geht?!
Dann empfehle ich:
Musicbrainz Picard, den besten Musiktagger wo gibt
JDownloader, das beste Tool, wenn man seine Urlaubsvideos per Oneklickhoster tauschen will.

Woodman:
Mein Lieblingstexteditor SciTE
und Zim a desktop Wiki

fuchsgesicht:
Everest Home Edition
Umfangreiches Tool um Berichte über verbaute Komponenten zu erstellen. uvm.

Daemon-Tools Lite
Kostenfreies Imagetool.

VMWare-Player
Freie Virtualisierungssoftware

Notepad++
Umfangreiches Notepad, das auch Scriptsyntax, Markierungssprachen und wenige Programmiersprachen kennt.

Persönlicher Favorit: Visual Studio 2012 Enterprise
Entwicklungsumgebung für ALLES <3

HarbinWester:
Ist vielleicht der falsche Thread, aber weil es um Tools geht, die man "haben muss" dazu gehören aus meiner Sicht nicht Antivirenprogramme und ZoneAlarm. Mal abgesehen davon, dass Antivirenprogramme heutzutage selbst einen prima Angriffsvektor darstellen, lügen sich die Leute damit selbst in die Tasche. Nach dem Motto: Och, wenn ein Virus kommt, lösch ich den. Die Teile vermitteln ein falsches Gefühl von Sicherheit. Wenn euer AV-Tool Dreck gefunden haben sollte, heißt das lediglich, dass die Heuristik anschlägt ,aber nicht, dass euer Rechner bis dahin nicht kompromittiert sein kann, ohne dass die Heuristik anschlug.

Kluges Benutzerverhalten und ein gepatchtes Windows sind mindestens genausogut.

Und statt ZoneAlarm kann ich mir auch nen Aluhut aufsetzen - hilft genausogut gegen Schadsoftware.

Ich finde es tragisch, dass Microsoft die Nutzer auf Jahre hin verbrannt hat. Und die Leute teilweise sich heute noch so, wie zu WindowsXP-Zeiten verhalten.

Sorry für den Rant - will nicht weiter stören.

Sir Mythos:
Du hast schon gesehen, dass die Posts zwei vor der aus 2009 und eher waren, also zu Windows XP Zeiten.  ~;D

Für die Sicherheit würde ich heute immer den Windows Defender empfehlen.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln