Medien & Phantastik > Sehen
X-Men 3 - News
BoltWing:
Also ganz ehrlich... ich fand die ersten beiden besser und (zusammen gesehen) zusammenhängender als jetzt mit dem dritten Teil.
Mir ist übrigens eingefallen was u. a. mir gefehlt hat!
Die Ansprache am Anfang von Xavier wie in den ersten beiden Teilen über die Evolution. Das fand ich irgendwie nett :)
Gwynnedd:
ich fand ihn großartig. logische Fortsetzung der ersten beiden. der Charakter den ich nicht möchte (Cyclops) ist fott und mit dem Rest lassen sich sicherlich noch einige weitere Filme drehen. Nur wahrscheinlich nicht so bombastisch.
Azzu:
Wie jeder gute Demokrat weiß, tragen die Bösen immer Kapuzenpullis, Tätowierungen oder Goth-MakeUp, die Guten tragen einheitliche schwarze Uniformen mit einem Kreuz drauf und in ihrer Freizeit angepasste Klamotte der upper middle class. Ein optischer Fehlgriff für einen Film, der sich angeblich kritisch mit den Problemen von Minderheiten, Fremdenfeindlichkeit, Anpassung und Widerstand kritisch auseinandersetzen soll.
Sonst hat der Film meine Erwartungen so ziemlich erfüllt. Satte Action, gute Trickeffekte, Darsteller, die man auch in längeren Dialogszenen ertragen kann, ein paar nette Konflikte. Dass es diesmal von Beginn an knallhart um Leben und Tod der Protagonisten gehen musste, war klar, nachdem das Überleben der gesamten Menschheit schon im zweiten Teil verbraucht wurde - die wöchentliche Weltrettung mag im Comic funktionieren, das Kinopublikum aber braucht einen neuen Kick. Richtig packend fand ich den Film nicht - aber das trifft auch auf die ersten beiden Teile zu, so dass ich nicht zu sehr enttäuscht bin.
Beunruhigend nur, dass sich 20th Century Fox die Hintertür zu einem vierten Teil offen gehalten hat. Was jetzt noch kommen sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Arbo:
Schau auf die Comics und bekomme das kalte Grausen (Respawning Phönix mit x => unendlich ;) ).
Crenshaw:
--- Zitat ---...tragen die Bösen immer Kapuzenpullis, Tätowierungen oder Goth-MakeUp, die Guten tragen einheitliche schwarze Uniformen mit einem Kreuz drauf und in ihrer Freizeit angepasste Klamotte der upper middle class. Ein optischer Fehlgriff für einen Film, der sich angeblich kritisch mit den Problemen von Minderheiten, Fremdenfeindlichkeit, Anpassung und Widerstand kritisch auseinandersetzen soll.
--- Ende Zitat ---
von daher meine ich, es sei nicht sehr sinnig, in den film arg viel an gesellschaftsproblemen hineinzuinterpretieren. die optik orientierte sich mE an "Matrix", "Batman" und "Terminator", eher aus den überlegungen heraus, was stylisch auf dem big screen aussehen würde und nicht etwa daran, womit man das hauptthema von diskriminierung und xenophobie ::) unterstreichen könnte.
an ein paar stellen im film habe ich gedacht, verdammt, alle goths, die Vampire zocken und in den üblichen rollenspielläden den ganzen tag lang abhängen sind ganz bestimmt mutanten, und ohne "The Last Stand" würde ich unwissend sterben... ~;D
--- Zitat ---Naja, im Vgl. zum Comic ist der aber im Film fast "handzahm". Habe mir diesbezüglich nochmal einen Blick in eine "Charakterbeschreibung" erlaubt und feststellen müssen, dass der Kerl dort nur als 1.60 m groß angegeben wurde - m.E. auch ein Grund, warum der mal in einer (hauseigenen) sprichwörtlichen Verballhornung als cholerischer Wurzel-Kampf-Zwerg dargestellt wurde. In dieser Hinsicht geht die Filmfigur leider total am Original vorbei - ein wenig mehr "Nähe" hatte da sicherlich VIEL mehr Spaß bereitet.
--- Ende Zitat ---
wage ich so anzuzweifeln. immerzu an einer detailhaft (nicht grundlegenden) inädequaten umsetzung von vorlage zum film zu meckern scheint unsterblich zu sein 8)
hmmm, daneben geht dann wohl auch das fehlen des coolen gelb-schwarzen kostüms samt der maske. das ist aber eine sache aus dem kapitel der outfits, die angepasst werden mussten, um nicht lächerlich auszusehen. das gibt es bei jedem film und naturgemäss bietet es eine plattform für kritik, aber das lässt sich beliebig ausdehnen,weil der Wolverine aus den comics eine fast 40jährige vorgeschichte hat und diese in dem film nicht ansatzweise berücksichtigt wird - gerade dies wird aber stets von den "wahren fans" [wer immer das auch sein mag]penibelst gefordert.
"cholerisch" und "kampf" würde ich indes bei einer schilderung des film-Wolverines belassen. ich fand Magnetos helm zB in allen drei teilen doof, aber es macht den film nicht schlechter. Jackman's Wolverine ist ein sehr sympathischer kerl, der dem ewigen archetypen des hartgesottenen rauhbeins mit goldenem herz folgt. im film klappt es ganz gut, mE.
--- Zitat ---Denn sein wir doch mal ehrlich - von der Story her sind doch die meisten Comics totaler Mist
--- Ende Zitat ---
seien wir ehrlich, ja, da hast du absolut recht. :d
meist ist das murks, aber mit netten charakteren und mit tüchtig action (im besten fall), trivial, aber dennoch unterhaltsam. wenn ich was zum reflektieren brauche, halte ich mich
an Balzac oder Dostojewski und wenn ich mir auf ein paar panels anschauen will, wie Metropolis von aliens plattgemacht wird, dann gibt's eben comics für ca.15min denkpause. eine gute filmumsetzung ist für mich ein wiedersehen mit bekannten chars aus dem comics, wie sie auf der leinwand "zum leben erwachen" und geslashe. ich hatte daher auch keine erwartungen in cineastisch-herausragender hinsicht und finde es eigenartig, dass leute X-III scheinbar auf einer ebene mit einer "literaturnahen" umsetzung von Jane Austen vergleichen
:D
--- Zitat ---So oft, wie im Marveluniversum respawning angesagt ist, ist das doch eine fast hohle "Drohung".
--- Ende Zitat ---
Marvel-comics : ja, und wie !!!
die comics leben allerdings davon, dass man sich von zeit zur zeit neu erfindet, um zu zeigen, dass sie alle noch somehow fresh und up-to-date sind.
Marvel-filme : nein.
ein guter produzent sollte mal einen punkt machen können und eine filmreihe einstellen, wenn dort alle register gezogen worden sind. das hat uns doch die jüngste SW-reihe gezeigt, und der letzte Star Trek : Nemesis, irgendwann ists genug. Hannibal Lecter war ein toller schurke und die filme mit ihm sahen wir alle gerne und sie waren auch box-office-technisch ein erfolg. das ist aber kein grund, noch mehr filme mit ihm zu machen.
--- Zitat ---Was jetzt noch kommen sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
--- Ende Zitat ---
ich auch nicht. Apocalypse ? Mr.Sinister ? der Hellfire Club ? die Brood ?
Cameron Hodge ? Omega Red + Sabretooth in dem Wolverine- spin-off ?
dass in dem 4.teil dann wieder Jean Grey und Xavier rumlaufen würden und die welt vor einem megalomanen mit einer superwaffe gerettet werden müsste ?
*shudder*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln