Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Suche alle das man für RPG´s braucht

<< < (2/2)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Xanathos am 26.06.2005 | 02:19 ---@1of3  Scoure Code, o jee, zum proggen wollte ich ganz bestimmt nicht anfangen ;)

--- Ende Zitat ---
Diesbezüglich hab ich dich auch falsch verstanden.  ;)

--- Zitat ---@Vale waan Takis  ich weis ja nicht genau was WOD ist, ich beschreibe mal was ich bisher so kenne!
Im Bereich StarTrek, da habe ich einmal in RPG´s reingeschnuppert. Das war also keineswegs etwas, dass
man sich unter RPG´s vorstellt.  Die spielten meist über E-Mail und hatten das ganze Textlastig ausgebaut.
Riesenlangetexte die auch den Vergleich zu einem Buch nicht scheuten. Regeln die die Fantasie doch sehr
eingeschrenkt hatten.

--- Ende Zitat ---
Das klingt jetzt mehr nach dem "play by mail" oder "forenspiel" konzept.
Dazu könntest du auch mal hier
http://tanelorn.net/index.php?board=13.0
nachsehen.

--- Zitat ---Ich denk aber das WOD das ist was ich gerne haben möchte. Also wenn es da sowas wie Livespiele gibt, dann bestimmt.
Das man hie und ein Quest vorgesetzt bekommt, bei dem die Char.(Spieler) auch was zum Knobeln haben.
Das wenn ein Spieler eine FSG schreiben mag, das auch kann, sollte auch machbar, bis gewünscht. Wenn es seiner Figur zur Entwicklung dienlich sein sollte.

--- Ende Zitat ---
::) Nun unter diesen Vorgaben halte ich auch World of Dungeons nicht für geeignet  ;)
Denn Interaktion, Fantasie und wirkliche Charakterentwicklung werden da eher klein bis winzig geschrieben.

Es kristalisiert sich allerdings heraus, dass du definitiv kein "klassisches" Pen und Paper Rollenspiel möchtest. ;)
Sonderen eher ein mofiziertes Forenspiel in einer Art und Weise die ich so realisiert noch nicht kenne (allerdings setzte ich mich sehr wenig mit internet/foren-rollenspielen auseinander... :-\

--- Zitat ---Forensystem:  Dazu soviel, es gibt ja etliche Freie System, die man per Hand Modifizieren kann. Meistens sind da keine Styles, oder Buttons dabei, die irgendjemand gefallen würden.  Mit Corel bekomme ich nix Gescheites hin. Da das Vektorprogram, die Pixel beim exportieren nicht fein genug macht.  Es gibt ja diverse Forensysteme, Vbulliten, woltlab u.a.

Natürlich würde ich das Rollenspiel gerne ausschmücken, was ja mit Darstellungen der Char. ganz nett wäre.
Nur woher nehmen und nicht stehlen?  Ich kann mich ja nicht einfach bei Sites bedienen und da reinpacken.
Und dann past es meist nicht zu dem was man isch da selber so vorstellt.:)

Also wären wir Programe, bei denen es etliche Vorlagen oder einen guten Fundus gibt ganz recht.

--- Ende Zitat ---
Dazu kenn ich mich eindeutig zu wenig aus. Die beantwortung dieser Angelegenheit überlasse ich den Profis  ;D

--- Zitat ---Wenn du mir mal einen Link zu World of Dungeons hättest wäre das sehr nett! :)

--- Ende Zitat ---
Mitlerweile glaube ich zwar, das es nicht dem entspricht was du gerne möchtest aber den link geb ich dir natürlich gerne.
Entweder du schaust mal hier:
http://tanelorn.net/index.php?topic=15202.0
oder du gehst direkt zu
http://world-of-dungeons.de/

Greets
Vale

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln