Medien & Phantastik > Sehen

King Kong von PJ

<< < (14/16) > >>

Gwynnedd:

--- Zitat von: Crenshaw am 23.12.2005 | 13:19 ---okay, nachdem der film derbe floppt (hoffentlich spielt er die kosten ein) und ihn sich nur ein paar leute angucken, rutscht er wieder in eine mir sympathischere kategorie des kino-gehens. aber ich tue es trotzdem nicht. 8) nach der katastrophe die ich bei War of the Worlds erlebt habe (KK dürfte um einiges besser sein, ist dem allgemeinen tenor hier im forum zu entnehmen ) ist es mir egal, ob der hype wohlreflektiert ist oder einfach nur aufgrund der kinoplakate mitschwingt  da bleibe ich jetzt konsequent.

--- Ende Zitat ---
er ist mit WotW nicht im geringsten vergleichbar, der war einfach nur  :P oder besser  :puke:

--- Zitat ---
@Gwynnedd
nicht, wenn man daheim einen beamer und eine THX-anlage hat

--- Ende Zitat ---

ich glaube selbst dann  ;D

Vash the stampede:

--- Zitat von: Crenshaw am 23.12.2005 | 13:19 ---ich hole mir lieber die ... dvd-..fassung, so habe ich

a) einen netten schuber samt film für die sammlung,
a.1) der uncut ist und mehr sinn ergibt,
b) keine idioten im kino hinter mir oder vor mir,
c) nichts verpasst...
und
d) geld gespart

--- Ende Zitat ---

Und aufgrund dieses Arguments dürftest du nie wieder ins Kino gehen.

Im weiterem kann ich die Ablehnung gegenüber dem Film nicht verstehen. Ja, er wurde sehr gehypt von den Medien. Mussten sie aber auch, das Ding hat immerhin sehr viel Geld gekostet. Die Meisten mit denen ich mich unterhielt sagten mir entweder sie kennen ja das Ende (was bei Titanic auch keinen störte) oder sie fanden das Original besser.

[Rant]
Wie bitte? Das Original besser? Hey, dass sind Kacknoobs, die mit 10 Jahren den Film das letzte Mal gesehen haben und die sagen mir jetzt der Cooper-Film wäre besser. Ohne den Neuen gesehen zu haben! Ja, der alte Film hat seinen Charme, aber Leute die mir nicht einmal sagen können, welchen Film sie als letztes gesehen haben, wollen mir jetzt erzählen, der Film von 1933 war besser? Und das bei einem Film, den sie zu letzt vor 10-15 Jahren gesehen haben. Meine Fresse, PJ hat das Remake gemacht, weil er den alten Film liebt und man kann sich sicher sein, dass PJ das Original die letzten Jahren häufiger geschaut hat.
[/Rant]

Klar, man kann sich dem Hype verwehren und den Film deshalb ablehnen, aber bitte nicht, weil man  Kenner des alten Films ist!

Und zu Medienhype: Leider müßte man dann aber so gut wie alle Filme ablehnen, die die 50 Mio. Produktskosten überschreiten, denn die werden allesamt gehypt. Mal mehr, mal weniger. Aber immer gehypt.

Das soll fürs erste reichen! ;)

Jahleesu:
Ich sage ja gar nicht dass der Film schlecht ist, wie könnte ich auch, ich hab ihn ja noch nicht gesehen... aber nachdem mein Kinobudget in letzter Zeit erheblich eingeschränkt ist, bin ich wählerischer mit Filmen die ich im Kino sehe und solchen die ich auf DVD ausleihe...
Und alles was ich hier gelesen habe festigt einfach meine Meinung dass ich King Kong nicht unbedingt im Kino sehen muss sondern das bis auf DVD Zeit hat ;)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jahleesu am 25.12.2005 | 10:29 ---Ich sage ja gar nicht dass der Film schlecht ist, wie könnte ich auch, ich hab ihn ja noch nicht gesehen... aber nachdem mein Kinobudget in letzter Zeit erheblich eingeschränkt ist, bin ich wählerischer mit Filmen die ich im Kino sehe und solchen die ich auf DVD ausleihe...
Und alles was ich hier gelesen habe festigt einfach meine Meinung dass ich King Kong nicht unbedingt im Kino sehen muss sondern das bis auf DVD Zeit hat ;)

--- Ende Zitat ---

Ich will keinen ins Kino treiben oder so, jeder hat seinen eigenen Willen ( ;) ). Mich hat nur die Meinungsbildung zu King Kong gestört (die auch eher im RL auftrat als hier).

Und die Wahl der Filme in die man geht sorgfältig zu betreiben, gerade bei einem kleinem Budget, ist sehr sinnvoll. Mir gehts genauso und gerade nach dem Fehler in Land of the dead zu gehen (der weit, weit schlechter ist als War of the worlds ;) ).

Eines noch zu dem Argument DVD: Mit dieser Einstellung ist Kino allgemein sinnlos. Heimkino hat inzwischen eine solche Qualität, dass ins Kino gehen immer sinnloser wird bzw. ist. :(

Crenshaw:
och ja,
das heimkino macht ab einer gewissen dimension TATSÄCHLICH mehr spass als richtiges kino und viele vorteile ggü dem normalen kino hat es auch.
aber die DVD bietet ja keine total-alternative sondern eher eine ergänzung
(von der ich nun gebrauch machen will)
das ist aber der falsche thread, um sowas auszudiskutieren, gell ?
 ;)
aber man kann sich ja ab und zu mal kino gönnen, ich tue es eben bei filmen, bei denen ich keinen fahlen beigeschmack habe (der sich leider bei KK entwickelt hat, das ist meine ansicht) oder für die ich nichts zahle :-) (s zB DOOM)
ich will King Kong auch nichts filmkritisches vorwerfen, da ich ihn nicht gesehen habe. ich vergleiche ihn auch nicht mit dem alten. ich sage nur, dass ich auch nicht jeden guten film im kino auf teufelkommraus sehen muss, sondern mir auch die möglichkeit vorbehalte ihn dann später anzuschauen.

auf alle fälle muss ich Vash hoch anrechnen, dass er den film gesehen, dieser ihm tüchtig spass gemacht hat und er ihn nun überzeugt pusht ! so etwas macht man wenn man von dem  ilm hundertprozentig begeistert ist und andere damit
anstecken will ! so ging es mir nach den LotR-teilen auch  :D :D :D

wenn Underworld II startet und KK dann noch laufen wird, werde ich beide mal kombinieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln