Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 Zusatzbücher, aber welche? (Kein WotC)
Wolf Sturmklinge:
Da meine Anfrage in einem Thread untergegangen ist, hier das ganze nochmal:
Ich bitte um Ratschläge, welche Rassen-, Klassen-, Monster- Bücher von anderen D20 Anbietern als WotC zu empfehlen sind.
Eigentlich suche ich 'gute' Versionen von den WotC Machwerken. Sollten aber eine Mischung aus allen Spielstylen beinhalten (Dark Fantasy, High Magic, Klischee's etc.).
Beim Inhalt lege ich besonderen Wert auf:
Prestige-/Coreklassen
Talente
Zauber
Rassen
Kreaturen
Ein Setting benötige ich nicht.
8t88:
Nimm Arcana Evolved und Iron Heroes so wie Mutants and Mastermidns
Damit bist du, was neue Kampagnienmöglichkeiten usw gibt, für die nächsten paar Jahre zugeschaufelt!
Selganor [n/a]:
Iron Heroes ist noch nicht draussen, Mutants & Masterminds ist ein komplett eigenes (und nicht so einfach mit D&D "kompatibles") System und AE entfernt sich was Klassen/Rassen angeht etwas ARG von D&D weg
Ich kann die "Heroes of High Favor"-Reihe von Badaxe Games nur empfehlen. Jedes Buechlein (kostet auch nur $10.-) hat 10 "rassenspezifische" Prestigeklassen in der Form (X/Favored Class), also z.B. beim Half-Orc: Barbarian/Bard, Barbarian/Cleric, Barbarian/Fighter usw., einige neue Feats und mindestens einen neuen Mechanismus der zur Rasse passt.
Die Quintessential ... Buecher von Mongoose sind auch im grossen und Ganzen zu empfehlen (allerdings keines davon zu 100%, irgendwas ist immer "krumm")
Ansonsten mag ich auch die Buecher von Malhavoc-Press, allerdings sind da auch einige "krasse" Sachen dabei die nicht fuer jede Kampagne passend sind.
Visionär:
Ein gutes Buch über Völker ist Mythic Races. Wenn du dem Link folgst, kannst du dir ein Preview runterladen. Im Gegensatz zum Savage Species sind die meisten Rassen wirklich einsetzbar, natürlich alle gleichzeitig, aber sie sind echt gut.
Die haben noch ein Äquivalent zum Complete Warrior: Path of the Sword
Und zum Complete Arcane: Path of Magic
Allerdings kenne ich die nicht, jemand anderes vielleicht?
Morpheus:
Path of Faith und Path of Shadow
Die Path Serie ist ein guter Kauf.
Wesentlich besser als die WotC Klassen-Bücher für 3.0 (Sword and Fist und Konsorten)
Wie sie im Vergleich zu der Complete Serie sind kann ich nicht beurteilen, da ich dafür kein Geld verschwendet habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln