| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| D20 Zusatzbücher, aber welche? (Kein WotC) |
| << < (2/3) > >> |
| Seraph:
Relics&Rituals (erfüllt alle genannten Kriterien) Forgotten Realms Campaign Setting (auch wenn man FR nicht mag: das Buch bietet sehr viele brauchbare Elemente und erfüllt alle Kriterien) Unearthed Arcana (erfüllt ebenfalls alle Kriterien) Book of Vile Darkness (bietet auch alles mögliche) Die "Complete"-Bücher betrachte ich mit gemischten Gefühlen... vieles ist geklaut (z.B. Mage of the Arcane Order und Ur-Priest) und die Bücher haben als Zielgruppe einzig und allein die Spieler, die ihre Chars optimieren wollen. |
| Morpheus:
@Seraph Bis auf Relics&Rituals sind das alles WotC Bücher |
| Seraph:
--- Zitat von: Morpheus am 2.07.2005 | 14:36 ---@Seraph Bis auf Relics&Rituals sind das alles WotC Bücher --- Ende Zitat --- Stimmt eigentlich auch wieder... aber zumindestens sind das mit Abstand die besten (zumindest aus meiner Sicht...) |
| Visionär:
--- Zitat von: Morpheus am 2.07.2005 | 14:23 ---Path of Faith und Path of Shadow Die Path Serie ist ein guter Kauf. Wesentlich besser als die WotC Klassen-Bücher für 3.0 (Sword and Fist und Konsorten) Wie sie im Vergleich zu der Complete Serie sind kann ich nicht beurteilen, da ich dafür kein Geld verschwendet habe. --- Ende Zitat --- Ich empfinde die Complete - Reihe nicht als Geldverschwendung und auch nicht als Bücher zum Charakteroptimieren. Sie erweitern das Spiel um einige Optionen und ich bin zufrieden, dass ich sie nach 4 Jahren des D&D 3.0/3.5 spielens integriert habe. Mich würde aber sehr interessieren, was sich genau in der Path of - Reihe verbirgt, kannst du mal was genaueres erzählen? (PS: Es ist nicht schwer besser zu sein als Tome&Blood und Konsorten ;)) |
| Morpheus:
Als Beispiel der Inhalt von Path of the Sword: Kapitel 1: 12 Prestigeklassen (jede komplett mit einer dazugehöriger Organisation) 8 Legendäre Klassen (5 stufige Prestigeklassen für hochstufige Charaktere) 3 Variant Classes (20 stufige Grundklassen. In diesem Buch: Commander, Hunter, Outdoorsman) Kurzvarianten der Grundklassen (z.B. der Urban Warrior. Ein Kämpfer mit geänderten Class Skills und mehr Skillpunkten , dafür weniger Bonus Feats) Kapitel 2: 27 neue Feats Manöver für den Reit- und Akrobatischen Kampf Kapitel 3: Mechanics of Mellee (Algemeine Tipps füt Anfäger die kampforientierte Klassen spielen möchten) 7 Kampfschulen (Eine Schule ermöglicht es bis zu 10 verschiedene besondere Tricks im Kampf zu lernen, wenn mann XP dafür ausgibt) Kapitel 4: Erweiterte Regeln und Ausrüstung für Reittiere aller Art Regeln für das kreieren eigener Organisationen (inkl. 4 Beispiel Organisationen) Combat Locations (Regeln für rutschigen Untergrund bis hin zu veränderter Gravitation) Neue Ausrüstung Regeln für Turniere und andere Wettbewerbe |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |