Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Harnmaster
BBB:
--- Zitat von: Mithras am 26.02.2019 | 14:34 ---Ich würde zur Gold Edition raten von Kelestia.com, die PDF kann man aber nur direkt bei denen erwerben und sind nicht über OBS erhältlich: https://www.kelestia.com/catalog/52
--- Ende Zitat ---
Kurze Frage hierzu: Brauche ich die Player Edition, Game Master Edition oder sogar beide?
Der Nârr:
Die dritte Edition gilt als die "einfachste", da ging es mehr um Spielbarkeit. Die Gold-Edition legt mehr Wert auf Realismus/Simulation, so sagt man. Harnmaster 3 ist schon sehr komplett, es gibt aber Regelerweiterungen für Religion und Magie. Persönlich kenne ich die Gold-Edition nicht, da ich ein schlankeres System als die 1E wollte und kein noch komplexeres.
Der Vorteil von Harnmaster 3 ist zudem, dass man es gedruckt im Laden kaufen kann. Es gibt eine Box, in der die Lose-Blatt-Sammlung, ein SL-Schirm und ein Block Charakterbögen enthalten sind. Columbus Games macht auch immer wieder Coupon-Aktionen auf OBS, das Regelwerk gibt es immer wieder mal sehr günstig als PDF.
Wenn es dir um Simulation geht, wäre aber wohl schon die Gold-Edition die richtige Wahl, wobei man bedenken muss, dass auch Harnmaster 3 im Vergleich zu vielen, vielen anderen Spielen ja schon sehr "realistisch" ist (meiner Meinung nach noch mehr als z.B. Mythras).
Ansonsten geiler Nekro.
DeadOperator:
Ich hab mir aufgrund dieses Fadens hier die Edition 3 noch mal angesehen. Das ist echt - für die Zeit - ein recht rundes System. Wobei die Charaktererstellung mit dem Lifepath-System echt der Overkill ist.
BBB:
--- Zitat von: Der Narr am 1.03.2019 | 10:17 ---Die Gold-Edition legt mehr Wert auf Realismus/Simulation, so sagt man.
--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb will ich da reinschauen :-)
Luxferre:
Kennst Du die Threads im Koops-Board nebenan?
https://www.tanelorn.net/index.php/board,462.0.html
Dort findest Du noch viele weitere Themen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln