Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Star Wars Frage - an die "Experten" (auch Spekulatius)
Karl Lauer:
ok, ernst beiseite...
Ich frage mich dann im Moment nur wie dann Luke, bzw. Vader die "Anwesenheit" des jeweils anderen über eine größere Strecke von Raumschiff zu Raumschiff und durch deren Schilde spüren können...
Grundlegend würde ich sagen ist es ein von George nicht durchdachter Punkt. IMO würde ich die Macht durch Schilde evtl. "abschwächen" jedoch nicht komplett ausschalten.
Visionär:
Ich denke, das hängt von der "Dramaturgie" ab. Wenn die Macht eingesetzt werden soll, dann klappt's, wenn die Laserschwerter dran sind, klappt's eben nicht.
Haukrinn:
Also in den Lucasarts - JediKnight - Computerspielen ist der Machteinsatz durch Energiefelder hindurch sogar zwingend notwendig. Und ich meine mich auch erinnern zu können, daß dies in dem einen oder anderen Roman ebenfalls hin und wieder mal auftrat.
Falcon:
der einzige Hinweis scheint ja zu sein das Qui-Gon und Obi-Wan die Droidikas in diesem komischen EP1 von dem alle immer reden nicht weggeschubst haben. Eine andere Szene fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein, im Gegensatz zu den genannten wo Schilde eben doch nichts abhalten.
IMHO haben sie einfach nicht genug Zeit gehabt um sich zu konzentrieren, vielleicht haben sie sie auch nicht weggeschubst weil die Droiden durch den Schild geschützt waren und dementsprechend zu wenig Aufprallschaden nehmen, vielleicht wollten sie es auch nicht und haben die kurze Feuerpause durchs Anrollen der Droidikas genutzt um mit Force Speed wegzurennen, bringt ja auch nichts sich da aufhalten zu lassen.
Der wahre Grund ist natürlich Dramatik und auch damit kann ich gut leben. Nur ein Zeichen das man Rollenspiele nicht zu realistisch darstellen soll. ;)
mit cinematischem Gruß
Falcon
Dash Bannon:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 5.07.2005 | 15:54 ---Ich denke, das hängt von der "Dramaturgie" ab. Wenn die Macht eingesetzt werden soll, dann klappt's, wenn die Laserschwerter dran sind, klappt's eben nicht.
--- Ende Zitat ---
und genau das ist denke ich der Grund..
das gilt für den Film und es sollte doch irgendwie auch im Rollenspiel so sein..wenns klappen soll, dann klappts...wenn nicht, dann eben nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln