Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ironborn vs. Warforged

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
OK, dann mal der Ursprung der Ironborn.

Der zwergische Erzmagier Storstrup Gerringsen zog sich um seine Forschungen in Ruhe weiter zu betreiben in eine unterirdische Festung zurueck aus der er jegliche anderen Lebewesen (da er diesen nicht vertraute) verbannte. Er erschaffte Shield Guardians und Golems um seine Dienerschaft zu ersetzen, aber erst als er einen Teil seiner Seele opferte um diesen Wesen ein eigenes "Bewusstsein" einzuhauchen konnte er auch eigenstaendig denkende (aber im absolut loyale) Diener schaffen.
Diese Ironborn werden inzwischen die Firstborn genannt und halfen ihm die naechste Generation - die aktuellen Ironborn - zu entwerfen.

Irgendwann starb Sorstrup dann doch, aber bis dahin hatten die Firstborn (die inzwischen auch teilweise selbst arkane/goettliche Magie wirken konnten) die Methode selbst herausgefunden bzw. gelernt wie man weitere Ironborn schaffen konnte.

Teile der Ironborn blieben nach Sorstrups Tod in dessen Festung zurueck um dessen Leiche und ihre "Heimat" zu schuetzen. Der Grossteil machte sich auf den Weg zur "Oberwelt" und hatten teilweise den "Codex Ferranium" dabei. In diesem Buch steht eine relativ einfache Methode durch die jeder (zumindest einen) Ironborn herstellen kann.
Allerdings gingen einige dieser Buecher beim Aufstieg verloren oder gerieten in die Haende skrupelloser Magier die diese Formeln auch nutzten um sich skrupellose aber treu ergebene Lakeien zu bauen.

Seit die Ironborn die Festung verlassen haben sind sie in so ziemlich allen Ecken und Bereichen zu finden.

Naechster Abschnitt wuerde ich die "Erschaffungsmodalitaeten" empfehlen, oder gibt es andere Vorschlaege?

Teclador:

--- Zitat von: Selganor am 25.08.2005 | 20:49 ---Naechster Abschnitt wuerde ich die "Erschaffungsmodalitaeten" empfehlen, oder gibt es andere Vorschlaege?

--- Ende Zitat ---

Gerne. Diesmal legst du vor.

Daeinar:
- VORSICHT SPOILER -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt zum Ursprung der Warforged noch einiges mehr anzumerken, was allerdings erst in der "search-for-the-schemas" Storyline der ersten 4 Eberron Abenteuer offenbart wird. Tatsächlich ist Merrix d'Cannith auch nicht mehr als ein sehr guter Nachahmer und nur derjenige, der basierend auf den Forschungen seines Ahnen Kedran die Warforged in ihrer akutellen Form erschaffen hat.
Der eigentliche Ursprung der Warforged liegt viel weiter zurück, nämlich knapp 80.000 Jahre vor beginn der Kampagne. Die "Creation Patterns" die Merrix benutzte, basierten auf Teilen einer Vorlage, die wohl ursprünglich von den durch die Riesen des alten Xen'drik versklavten Elfen geschaffen wurde. Man darf also davon ausgehen, das bereits zu dieser Zeit Warforged (oder den Warforged sehr ähnliche Konstrukte) existierten.

Meiner Meinung nach sehr interessant. :)

Spoiler eingefuegt

Visionär:
Schön dass du das hier ohne Spoiler - Warnung schreibst, Dann kennen Spieler wenigstens schon das Ende der Geschichte. Wie z.B. Teclador, der in meiner Runde mitspielt und die gerade Teil 2 beendet haben.  >:(

Daeinar:
Das tut mir leid. Aber davon war bei seinem Wissenstand nicht auszugehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln