Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu und die Jägerin

<< < (2/6) > >>

CrazyDwarf:
Nein... eine Jägerin im Buffy-Style lässt sich meines Erachtens nach nicht mit dem Cthulhu Setting vereinbaren. Das wäre als würde man eine Gruppe Troubleshooter auf das Warhammer 40K Universum loslassen...

8t88:
Dumme Frage: Was ist Delta Green ???

--- Zitat ---aber sollte das nicht in den CoC-Bereich?
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht... Denn wo solls hin?!
-UniSystem, wenn man den Mythos in Buffy/Angel RPG benutzt.
-Cthulhu, wenn man die Jägerin in Cthulhu einfürht...

Also wo solls hin? ;)

Haukrinn:

--- Zitat von: Roland am  8.07.2005 | 10:44 ---Man kann die beiden Standpunkte sicher annähern, das Witchcraft RPG geht z.B. in die Richtung, aber letzlich muss man von einer Prämisse abrücken.

--- Ende Zitat ---

Witchcraft bleibt eigentlich bei der ursprünglichen Prämisse. Die cthuloiden Mad Gods sind auch hier absolut fremdartig und für den menschlichen Geist nicht erfassbar. Auch direkte Präsenz zeigen sie in der Regel nicht (und wenn doch, dann endet es genauso wie bei CoC  >;D).

Zurück zum ursprünglichen Thema:

1. 8t88, lass den Thread ruhig hier, denn er paßt weder bei Buffy noch bei CoC rein.
2. Ich sehe keine Chance, beide Thematiken zu kombinieren, denn die Settings sind einfach zu gegensätzlich. Bei Buffy gibt es das große Böse, das immer wieder, ohne großartige Verluste auf der "Helden"-Seite, zurück getrieben werden kann. Kleinere Übel bekommt man eh in den Griff. Gegen irgendetwas Cthulhueskes dagegen ist jedwede Gegenwehr absolut zwecklos. Das Böse ist hier subtiler, aber auch ungleich mächtiger.
Und Lovecraftsche Settings leben davon, daß die Protagonisten ihren Gegnern unterlegen sind. Das ist mit einer Jägerin/Whitehat-Gruppe einfach nicht zu vereinbaren.

Karl Lauer:
Irgendwie muss ich bei dem Thread an Hellboy denken... eine "Jägergruppe" und "Tentakelmonster"... evtl. könnte man Anhand davon auch was ableiten...

Gast:
Bei Cthulhu würde ich die "Jägerin" eher wörtlich nehmen, und irgendwo in einer indigenen (Indianer, Afrika, Amazonasdschungel, Osterinseln) Kultur verorten, die ja in den 20ern das unerforschte, "ursprüngliche" war. Ein uralter Mythos...eine Jägerin der Kreaturen des Wesen-mit-den-vielen-Apostrophen-im-Namen...Die Gruppe arbeitet entweder mit ihr zusammen, oder die Jägerinnenwürde wird durch irgend ein magisches Dingsbums übertragen - und eine Charakterin kriegt plötzlich Tätowierungen auf der Haut und träumt von wilden Trommelfesten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln