:T: Koops > Das Weltenbuch

[Feedback] erstes Preview der Weltbeschreibung

(1/3) > >>

jcorporation:
hab gerade die 0.0.1 version der weltbeschreibung zum weltenbuch online gestellt, getreu dem motto release early and often

http://das.weltenbuch.de/downloads.html

edit: hab den thread etwas ausgemistet (hab nur meine postings gelöscht um das ganze übersichtlicher zu machen, hab ja jetzt einen eigenen beriech :)

Mc666Beth:
Ich habe jetzt habe jetzt nur die ersten drei Seiten des Regelbuches gelesen und RESPEKT!  :d
Ich liege vor lachen am Boden ich werde es jetzt in den kommenden Semesterferien mal testen.

jcorporation:
na das freut mich doch zu hören
nur die ersten 3 seiten? dann bist ja mit den klischees nocht gar nicht durch...

Ruinenbaumeister:
Die Idee finde ich ganz gut, aber der Humor ist mir an vielen Stellen zu flach. Außerdem stören mich die spanischen Namen. Könnt ihr nicht serbokroatische nehmen? Oder ungarische? Wie wäre es mit Kisuaheli? Spanisch wirkt so alltäglich, und wenn (wie in eurem Fall) die Genera vertauscht sind, einfach nur lächerlich. Außerdem habe ich immer die lateinischen Wurzeln im Kopf, was nicht so ganz zu Zwergen- und Elfengöttern paßt.

jcorporation:

--- Zitat ---Die Idee finde ich ganz gut, aber der Humor ist mir an vielen Stellen zu flach.
--- Ende Zitat ---
nenn doch mal ein beispiel, am besten ein  gutes (wenn es eins gibs) und ein schlechtes


--- Zitat ---Außerdem stören mich die spanischen Namen. Könnt ihr nicht serbokroatische nehmen? Oder ungarische? Wie wäre es mit Kisuaheli? Spanisch wirkt so alltäglich, und wenn (wie in eurem Fall) die Genera vertauscht sind, einfach nur lächerlich. Außerdem habe ich immer die lateinischen Wurzeln im Kopf, was nicht so ganz zu Zwergen- und Elfengöttern paßt.
--- Ende Zitat ---
die spanischen namen sind noch ein relikt aus der anfangsphase, mittlerweile gefallen sie mir auch nicht mehr besonders, war aber auch früher einfach nur eine notlösung, das wird besser

aber schön mal doch noch feedback zu bekommen, ich bin auch für kritik dankbar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln