Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Star Wars d20] Waffengrösse?

<< < (2/4) > >>

Raphael:

--- Zitat von: Selganor am  9.07.2005 | 13:31 ---@Raphael: Wuerde ich zumindest so handhaben

--- Ende Zitat ---

Wird gemacht!

Also 1d10. :) Vielen Dank!

Jetzt aber noch ne Frage ... hab mir eben das SRD runtergeladen ... da steht, dass Waffen derselben Grössenkategorie wie der "wielder" im  Normalfall Zweihändig geführt werden. Aber: Ein Langschwert ist doch M und einhändig zu  führen? (Beim  Lichtschwert sieht man in den Filmen zwar immer bihändiges Führen, aaaber im "Jedi  Counseling" stand mal, dass man beim zweihändigen führen eines Lichtschwerts den 1.5 - fachen Stärkebonus zählen soll, also auch als einhändige Waffe behandeln soll.) Widerspricht sich das SRD da selber?  ???

Raphael:

--- Zitat von: Pilger am  9.07.2005 | 13:30 ---Ich kenn die d20-Version von StarWars nicht, aber ein alles durchschneidendes Lichtschwert könnte auch in seiner tiny-Version den gleichen Schaden machen (wobei man dann mit den restlichen Regeln allerdings brechen würde), da es speziell bei dieser Waffe ja nicht unbedingt um die Wucht geht, die bei kleineren Kämpfern natürlich normalerweise geringer ist - flutsch halt überall durch wie Butter.

--- Ende Zitat ---

Naja, Logik war noch nie stark im Star Wars Universum. ;)

Meine subjektive Wahrnehmung ist aber schon, dass ein Lichschwert einen gewissen Widerstand spüren lässt, im Gegensatz zur Monofilamentpeitsche aus Shadowrun. (Sieht man auch in Episode I wo Qui-Gon die Panzertür schmelzen will.)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Raphael am  9.07.2005 | 13:38 ---da steht, dass Waffen derselben Grössenkategorie wie der "wielder" im Normalfall Zweihändig geführt werden.

--- Ende Zitat ---
Hast du da nicht vielleicht ein "koennen" ueberlesen?

Raphael:

--- Zitat von: Selganor am  9.07.2005 | 13:43 ---Hast du da nicht vielleicht ein "koennen" ueberlesen?

--- Ende Zitat ---

Äh, nein, aber ...


--- Zitat ---Weapon Size: Every weapon has a size category. This designation indicates the size of the creature for which the weapon was designed.
A weapon’s size category isn’t the same as its size as an object. Instead, a weapon’s size category is keyed to the size of the intended wielder. In general, a light weapon is an object two size categories smaller than the wielder, a one-handed weapon is an object one size category smaller than the wielder, and a two-handed weapon is an object of the same size category as the wielder.

--- Ende Zitat ---

... steh ich sonstwie auf dem Schlauch? ??? 

Pilger:
Aber dieser Abschnitt bezieht sich doch nur darauf, wie "groß" eine Waffe ist, wenn man sie als ein Objekt händeln will, nicht im Kampf selbst. Also dass ein Bihänder rein von seinen Ausmaßen so groß ist wie sein Träger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln