Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Warum seid Ihr Spielleiter?

<< < (5/19) > >>

Edward Fu:
Warum ich Spielleiter bin?

Da gibt es viele Gründe. Aber einer ist der wichtigste überhaubt.

Weil es Spaß macht.

Dagegen verblassen die restlichen Gründe! ;)

Morpheus:
@Slobo
Sehr guter Grund  :d

Dazu kommen bei mir noch, der Fakt das ich ein vlelfaches mehr an Zeit und Geld in dieses Hobby investiere als der Rest meiner Gruppe.
Ich habe keine Ahnung ob ich vom Talent her der am besten geeignete für den Job bin, aber meine Spieler sind mir treu geblieben, also muss ich was richtig machen. :)

Ich hoffe das ich irgendwann mal wieder die Gelegenheit habe ein Spieler zu sein.

PS: Wünscht mir Glück. Langjährige Überzeugungsarbeit scheint sich bezahlt zu machen.
Einer meiner Spieler hatt sich vor kurzem das Ebberon Setting gekauft und hatt davon gemurmelt mal selber was zu leiten. >;D 

Cenrim:
hmmm... ich hab hauptsächlich, wenn auch ewig nich mehr, geleitet (oder sollte ich sagen gemeistert? *g* was anderes als DSA wars bis jetz ja nich), weil ich mich am ehesten hab überreden lassen

ich les zwar auch gerne hintergründe, aber irgendwie fehlt mir die motivation, wirklich was draus zu machen, also vorzubereiten und für was 'anspruchsvolles' (also was anderes als das hack&slay-dsa von 'vorlangerlangerzeit' ;)) hab ich das gefühl, fehlt es mir noch an können

wobei n richtig aus gearbeites setting bestimmt spaß machen würde.. halt richtig ne geschichte erzählen zu können... das hätte was ^^

Shao-Mo:
Damit wenigstens ein Spielleiter den Spielern klar machen kann, was Rollenspiel heißt. Und kein HacknSlay-Diablo spiel drauß wird. Als Beispiel, was man mit inovativen Ideen so im Rollenspiel alles machen kann UND weil ich persönlich gerne Geschichten erstelle und dafür noch ein paar Darsteller brauche.
Ich liebe es die Spieler durch eine von mir erstellte Welt zu manövrieren.
Ich liebe es Spieler zu schocken und glücklich zu machen.
Als Hobbypsychologe, ... macht es Spass mit dem berechenbaren Verhalten der Spieler zu arbeiten  >;D

Morpheus:

--- Zitat von: Shao-Mo am 19.07.2005 | 00:50 ---Als Hobbypsychologe, ... macht es Spass mit dem berechenbaren Verhalten der Spieler zu arbeiten  >;D

--- Ende Zitat ---
Aber Vorsicht. Die Spieler könnten auf die Idee kommen den Spieß umzudrehen, wenn du lange genug für die selben Leute leitest.. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln