Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Spycraft 2.0 Preview
Spicy McHaggis:
Das Regelwerk erschlägt einen irgendwie mit Tabellen und Regeländerung. Vieles finde ich einfach zu komplex und unnötig überreguliert...
Raphael:
Hm, das ist irgendwie verständlich. Wenn du das erste Mal SLst wirst du die Regeln nicht gut genug können, um Erfolg oder Miserfolg 100%ig abschätzen zu können. Da helfen nur verständige Spieler, die mit Miserfolgen umgehen können.
Designe doch einfach mal das Abenteuer und guck dann die wichtigsten Regeln (die SC müssen einen Berg hoch --> wie ging nochmal Klettern?) oder so nach.
Wenn das nicht geht, musst du dich intensiv mit dem Regelwerk auseinandersetzen und es sehr gut lesen und praktisch auswenig können - bevor du dir das Abenteuer überlegst. Ist für mich meist zu hart, ich muss schon für die Uni Fakten auswendig lernen. Da schnapp ich mir lieber ein paar "Testpersonen", die eine Experimentalsession spielen.
In einem Satz: Aller Anfang ist schwer - aber du schaffst das schon!
Spicy McHaggis:
Die Story hab ichr in zwei Stunden fertig geschrieben, das war kein Problem, NSC's auch nicht... hab auch schon D20 Modern und Star Wars geleitet. Aber 4 Charakter die ich zum testen nutzen will beschäftigen mich schon den ganzen Tag. Ich hab absichtlich nur Stufe 3 gewählt und lasse die Expertclasses weg, aber irgendwie geht das ganze so zäh und unübersichtlich wie Physik lernen vor einer Klausur... :P ???
Vorne im Buch wird erwähnt das Buch sei ein Werkzeug und nicht zum unterhaltsamen Lesen gedacht... aber das frustet ganz gut... >:(
Spicy McHaggis:
Mein Abenteuer hat doch ganz gut funktioniert...
Hat einige neue Entwicklungen um Spycraft gegeben... Hiernach zu lesen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln