Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Etwas mehr Midgard

<< < (5/6) > >>

Wodisch:
Die Gruppe, in ich seit Jahren spiele, hat sich inzwischen von Alba ueber die Kuestenstaaten, Eschar,
eine Chaoswelt, Mokkatam, Rawindra und die tegarische Steppe bis nach KanThaiPan durchgeschlagen.
Deswegen habe ich auf der Umfrag mal lieber nichts angeklickt...
Allerdings spielen wir noch nach den Regeln der zweiten Ausgabe (wir sind halt schon laenger dabei,
damals waren das die "neuen" Regeln ;-) )

Gast:
Ich werde demnächst ein Abenteuer im wunderschönen Waeland meistern, jedoch mach ich mit unserer Gruppe einen Planeshift, weil die z.Zt. auf ner ganz anderen Welt spielen. Ich freu mich vielleicht drauf, das wird ein Spaß! ;D

Gast:
Wir waren mit unserer Gruppe in Rawindra, Alba, Waeland, KhanThaiPan, Nahuatlan, Chryseia und in Eschar. Z.Zt. halten wir uns im schönen Alba auf, wo wir auf unsere neuen Abenteuer starten.

Man hier gibt es ja einige interessante Threads zu Midgard ich denke ich sollte mich mal registrieren.

Gast:
Von so viel Reisen halte ich nichts und ich bleibe am liesten in einem Gebiet oder Land. In meiner Gruppe ist es das Waeland und ich denke das die Spieler hier noch sehr viel erleben werden. ;D

Fanti:
Wir spielen meist auf eigenen Welten, höchstens mal auf Mittelerde, da dort jeder die Hintergründe einigermaßen kennt.
Die ganzen Quellenbücher sind uns zu teuer und schränken imho den SL nur ein.
Bei einem guten SL braucht es keinen detailierten Hintergrund, damit Atmosphäre aufkommt.
Die Bindung eines so guten Systems an eine Spielwelt findet ich etwas unglücklich, gerade weil die zahlreichen Szenarien, die man runterladen kann, leider oft sehr starken Bezug auf die Spielwelt nehmen.
Die sehr starke Verwandschaft der Kulturen mit denen auf der Erde ist mitunter sogar etwas "peinlich" (mir fällt kein passenderes Wort ein) - aber jedem das Seine....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln