Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Etwas mehr Midgard
Gast:
Ja gibt es, das Buch heiß "Waeland - Die Krieger des Nordens" und enthält das Abenteuer "Die Rache des Frosthexers". Mit etwas Glück könntest du sogar noch die Waeland Box erwischen.
Gast:
Es gab von Waeland sogar eine Box? Na dann werd ich mal nem Bekannten bescheid sagen, der hat gerade mit Midgard begonnen und sucht noch einen guten Hintergrund.
6:
Ich spielte in einer Midgardgruppe, dessen Meister eine sehr detailierte Welt erschaffen hatte. Magie war da etwas Besonderes: Es gab nämlich ein gewisses Magiegleichgewicht. Wenn auf der einen Seite der Welt in größerer Menge Magie verwendet wurde, dann wurde in der einen oder anderen Form eine entsprechende Menge Magie auf der anderen Seite der Welt frei. Wenn also der Magier miagisch richtig geklotzt hatte, dann konnte man davon ausgehen, dass eine andere Gruppe (Der Master leitete mehrere Runden, die zur gleichen Zeit spielten) mächtig Probleme damit bekam. Das fand ich witzig. ;D
@Urgrosch: Dragonworld bietet noch Reste von Waeland an.
Gast:
@Christian Preuss:
Ist Waeland ein Auslaufartikel? ???
6:
@Urgrosch: Gute Frage...
Pegasus bietet das Softcover ganz normal an, während Dragonword von Restposten redet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln