Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
L5R - Foren Rollenspiel - Legends of the 5 Rings ?
Aechnatein:
Heyho,
und hat sich schon jemand entschieden, was er denn spielen will?
Ich tendiere im Moment zu einem Mirumoto Bushi...
- Chris
Bentley Silberschatten:
Isawa Tensai (Earth) Shugenja
Seraph:
Hallo allerseits,
nachdem ich am Wochenende Gesundheitsbedingt verhindert war melde ich mich mal wieder :D
Ich werde denk ich mal einen Kakita Samurai spielen, alternativ vielleicht auch einen Asahina Shugenja.
Und mal einige allgemeine Fragen, da ich L5R lange nicht mehr gespielt habe:
-Sind die Nezumi ein Clan? Soweit ich weiss waren sie das nicht, sondern einfach nur Rattenmenschen, aber Bentley hatte sie unter Clans aufgelistest.
-Was sind Naga? Ich habe von denen bislang auch noch nix gehoert.
-Bedeutet ein Treueschwur auch, das man 100% treu ist. Ich frage deshalb, weil ich wissen moechte ob Maho Tsukai von vornherein ausgeschlossen sind.
Bitte haut mich jetzt nicht gleich, wenn ich absolut dumme Fragen stelle ;)
Euer Seraph
Bentley Silberschatten:
hoffe du bist wieder fit!
sorry für die Verwirrung, gemeint waren bei meiner Aufstellung Fraktionen. Nezumi, die Rattenmenschen sind natürlich nicht teil der Himmlischen Ordnung genau so wenig wie die Naga, Schlangenmenschen, die sich 50 Jahre vor den Clan Kriegen sowieso noch in ihrem "langen Schlaf" befinden.
Maho hat doch nichts mit Treue zu tun !? Also ein Shugenja der eins an der Waffel hat und unbedingt Blutmagie verwenden möchte, der kann das auch in dem Glauben tun das er damit seinem Lord dient. 100%ige Treue gibt es m.E. nicht. Wenn du zwischen die Wahl gestellt wirst, Lord oder Freunde, Lord oder Familie, Lord oder Kaiser/Land, Lord oder Bushido, Lord oder Ehre, Lord oder "das Richtige tun", usw. wird es immer irgendeine Kombination geben die nicht für den Lord ausfählt. Auch wenn man das nicht von sich zugeben oder erzählen würde. (just my 2 Koku)
Seraph:
Hallo allerseits,
bin wieder fit! :D
Also ich bin inzwischen mit Charakterbauen fertig. Mein Charakter ist Kakita Tenchi (ich muss ja meinem Nick treu bleiben ;) ), Duellant und Samurai des Kranich Clans und direkter Nachfahre des grossen Kakita. Nach aussen hin ist er gutaussehender, eleganter junger Mann, ausgestattet mit grosser Elonquenz und kuenstlerischer Begabung, mit einer Vorliebe fuer das hoefische Leben. Nach innen hin ist er eine sehr sanfte Person, die immer ein offenes Ohr fuer die Probleme anderer hat, doch ist er zugleich von einem gewissen Stolz erfuellt, die ihn nur schwer Kritik ertragen laesst.
Am Rest schreibe ich gerade noch.
Hoffe das keiner von euch Lion spielt >;D
Euer Seraph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln