Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

W.T.A. Mein selbstgemachtes Adventure-Rollenspiel.

(1/6) > >>

Mr. Magic:
Hallo, alle zusammen. Ich bin neu in dem Gebiet, aber habe mit einem Kollegen ein neues Adventure-Rollenspiel entworfen. Die Welt, die Vorgeschichte, das Kampfsystem, die Waffen und Zufallsgegner wurden von uns entwickelt und tabellarisch in Spielregeln und Heften verewigt. Es würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde um darüber zu sprechen. Es wurde bereits getestet und macht einen heiden Spaß. Allerdings sollte das ganze mal mit einer etwas größeren Gruppe getestet werden. Wer auf Rollenspiele steht, bei denen man sich durch ganze Heere von Gegnern metzelt, ein bizarres selbsterfundenes Universum erkunden will und seinen Charakter zu einem Profidieb, Heckenschützen, Meisterzauberer oder dynamischen Feldherren machen will, der sollte mit mir über W.T.A plaudern.

Fredi der Elch:
Ja, stell's vor, Alda! ;D Gibts da einen Link, hast du das im Netz, als PDF oder sonstwie? So ganz ohne Grundlage kann man einfach schwer diskutieren. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und ich würde gern mehr darüber erfahren! :)

Stahlfaust:
Selbiges von mir, stell es doch mal kurz vor, ich bin stets daran interessiert mich in neue Systeme einzuarbeiten :-)

Mr. Magic:
Zunächst einmal spielt sich das ganze in der Welt Chriaske. Dort lebte mal ein menschenähnliches Volk, das einem tyrannischen Gott dienen musste, aber irgend wann rebelierte dieses Volk und kämpften gegen ihren eigenen Gott. Irgendwann hatte dieser Gott die Schnauze voll und verfluchte dieses Volk in dem er sie in merkwürdige, einäugige spinnenartige Wesen verwandelte. Das Volk lebte zwar weiterhin mit ihrer Kultur und so aber es herschte Terror und Verbrechen in ihrer Welt. Die Propheten des Lichts, engelartige Wesen nahmen von verschieden Welten Völker oder einzelne Personen und sannten sie dort ab, damit diese die Ordnung dort wieder herstellen können. Und das führt uns schon zu den bizarren Eigenschaften dieses Spiels. Die Propheten des lichts haben nehmlich nicht nur von verschieden Welten sondern auch von verschieden Zeitepochen Menschen und andere Wesen abgesannt. Es ist also nicht auf das Mittelalter beschränkt. wundert euch also nicht wenn, ihr als Kreuzritter zusammen mit einem Cowboy in einem UFO fest sitzt und gegen Aliens mit Laserwaffen kämpft. Es gibt übrigens etwa ein ganzes Dutzend Atribute, davon sind drei Attribute Sinnesatribute um heranschleichende Dinge warzunehemn.  Dann gibt es noch die wohl wichtigsten Atribute wie Stärke, spirituelle Kraft für Magie, Stealthpunkte, Weisheit, Intelligenz Geschicklichkeit, geschwindigkeit, Glück, außerdem gibt es bis jetzt 13 verschiedene Arten von Charakterklassen die man spielen kann. Bei den Hironen (abgesannte Menschen, die auf Chriaske heimisch geworden sind und gegen das Böse dort kämpfen) gibt es Kreuzritter für den Nahlampf und Knochenarbeit, das Medium für spirituele Kraft, den Spion/Dieb und den Techniker der Schusswaffen basteln kann. Dann gibt es noch zwei weitere Rassen, die Plage (Insektenwesen, die ihre mörderische Brut über das ganze Universum verteilen), und die Verräter (das Volk das sein Gott verriet), bei denen man unteranderem Schattenwesen , Geißelwesen, oder Skellete spielen kann.  Es gibt drei verschiedene Aktionsschwerpunkte. Nahkampf, Fern- und Hinterhalt, Magie. Ein Kreuzritter zum Beispiel benutzt bei einem Nahkampf einen W8er bei Fern- und Hinterhalt einen normalen W6er und bei Magie einen W4er. Das wäre dann der Trefferwurf. Worüber wollt ihr näheres wissen. Kampfsystem, Vorgeschichte, Charakterklassen oder was auch immer. 

Skyrock:
Klassen? [X]
Drei verschiedene Sinnesattribute? [X]
Verschiedene Würfel für die gleiche Probe? [X]

Damit ist das Regelsystem schon mal bei meinem persönlichen Geschmackstest durchgefallen.

Durcheinandergequirlte Settings in denen die Blues Brothers und die Ritter der Kokosnuss mit Doctor Strange zusammenarbeiten könnten um Papa Schlumpf in seinem Technodrom daran zu hindern die Weltherrschaft an sich zu reissen können aber definitiv spaßig sein wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln